Spannende Agentengeschichte voll Misstrauen und etwas Romantik

Secret Academy - Valentina Fast

Secret Academy
von Valentina Fast

Mit der Royal Serie hat mich Valentina Fast begeistert, ihr Einfallsreichtum und die dargestellten Emotionen haben mich überzeugt. Daher hat mich die Ankündigung der Secret Academy Dilogie sehr gefreut und das Buch ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet.

Die Geschichte hat mich sofort gepackt. Bereits der Prolog ist spannend gestaltet und die Protagonistin steht regelmäßig schweren Entscheidungen gegenüber. Selten bekommt sie die Zeit diese abzuwägen und meistens sind alle Optionen keine ideale Lösung. Gefangen in einem Dschungel aus Misstrauen versucht sie alles um die, die sie liebt zu schützen. Alexis besonderes Talent ist ebenfalls ausgefallen und der Nutzen, genauso wie die Nachteile, die mit dieser Eigenschaft kommen sind gekonnt dargestellt und lassen die Heldin realistischer wirken. Neben den verbesserten Fähigkeiten werden die Agenten in James Bond Manier ausstaffiert. Wer, wie ich, die vielen kleinen Spielsachen spannend findet wird hier bestimmt auf seine Kosten kommen.

Die entstanden Freundschaften fand ich ebenfalls sehr gut. Zur Abwechslung gibt es nicht die typischen Boshaftigkeiten untereinander sondern es wird eine eingeschworene Gruppe gezeigt, die zwar in Konkurrenz zueinander steht, sich aber dennoch unterstützt. Dieses besondere Verhältnis macht es Alexis noch schwerer, wem sie wirklich trauen kann. Einer der größten Konkurrenten zu Alexis ist Dean. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und es ist eine tolle Anspannung spürbar.

Der lockere Schreibstil, der stetige Spannungsaufbau und die unterwarteten Wendungen machen dieses Buch zu einem Pageturner-. Man sollte sich nicht viel vornehmen, wenn man mit diesem Buch anfängt, ich zumindest konnte es kaum zur Seite legen.

Das Buch endet mit einem ordentlichen Cliffhanger, den ich in der Form nicht erwartet habe. Band zwei von Secret Academy erscheint Ende April 2021 - ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht und kann den Erscheinungstermin kaum erwarten.

Das passende Hörbuch wird übrigens von Nora Jokhosha gelesen. Ich mag ihre Stimme sehr und finde sie ist eine ideale Wahl für diese Erzählung.