Für mich etwas schwächer als Band 1

Secret Academy - Valentina Fast

Secret Academy
von Valentina Fast

Handlung:

Indem Alexis ihrer Schwester Cassie helfen wollte, hat sie an so vielen Menschen Hochverrat begangen – sowohl am MI20, als auch an ihren Freunden und ihrer großen Liebe Dean. Deshalb hält man sie nun in einem Hochsicherheitsgefängnis gefangen und Alexis kann nichts anderes tun, als auf ihren Prozess zu warten. Und dieses Warten zieht sich sehr in die Länge, denn der Direktor lässt sie ziemlich lange im Gefängnis schmoren, weshalb Alexis sowohl an ihre körperlichen als auch an ihre emotionalen Grenzen. Außerdem begegnen ihr im Gefängnis alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch sonst spitzt sich die Lage immer mehr zu: Cassie ist noch immer noch nicht aufgewacht und Dean trifft eine folgenschwere Entscheidung … Wird Alexis ihre Fehler wiedergutmachen können?

Meinung:

Das Cover ist total schön und gefällt mir mindestens so gut wie das vom ersten Teil. Beide Bücher sind echte Eyecatcher und passen auch wegen der ähnlichen Gestaltung super gut zusammen. Wieder sehen wir die Silhouette einer jungen Frau, vermutlich Alexis, deren Gesicht aber nicht vollständig zu sehen ist und somit genug Platz für eigene Spekulationen bleibt. Auch die Farbkombination ist total gelungen, die verschiedenen Farbtönen sprechen mich total an, genau, weil sie nicht so auffällig sind. Und im Hintergrund ist wieder ein Teil von London abgebildet, wo die Geschichte spielt. Insgesamt wieder ein richtig schönes Cover, das mich gleich angesprochen hat.

Der Schreibstil von Valentina Fast hat mich wieder total überzeugen können. Ich hatte keine Anschlussprobleme und deshalb gelang mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Geschickt baut die Autorin kleine Szenen ein, durch die ich mich sofort wieder an die Geschehnisse aus dem ersten Teil erinnern konnte. Valentina Fast schreibt sehr flüssig und mitreißend und neu an dem zweiten Band ist, dass nicht nur aus Alexis‘ Perspektive das Buch erzählt wird, sondern auch Dean zu Wort kam. Das hat mir total gut gefallen, da ich so auch miterleben konnte, was gerade an der Akademie passiert.

Der erste Band der Secret Academy Reihe war für mich ein Lesehighlight im Jahr 2020 und auch dieses Buch konnte mich wieder total überzeugen und mitreißen. Nachdem Band 1 mit so einem fiesen Cliffhanger geendet hatte, war ich total gespannt, wie es wohl weitergehen gehen würde. Und auch der finale Teil glänzte mit sehr viel Spannung und Action. Ich wurde wieder mitten in die Geschichte reingeworfen und war wieder gleich total gefesselt. Das Buch war Spannung pur und ich konnte es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr aus der Hand legen. Es gab so viele unvorhersehbare Wendungen und natürlich wurde es am Ende wieder sehr actionreich.

Allerdings muss ich sagen, dass der zweite Teil an manchen Stellen für mich persönlich etwas geschwächelt hat. Zum einen hat mich das Ende nicht komplett zufriedengestellt und es gibt immer noch einige Ungereimtheiten, auf die ich an dieser Stelle nicht näher eingehen kann, ohne zu spoilern. Auch kam mir die Liebesgeschichte, die sich in Band Eins schon angebahnt hat, etwas zu kurz und ging in der ganzen Action eher unter. Ich denke, dass die Lovestory noch nicht ihr ganzes Potenzial ausgeschöpft hat, kam aber mit den aufkommenden Gefühlen sehr gut zurecht.

Sowohl Alexis als auch Dean waren mir wieder total sympathisch und es fiel mir sehr leicht, mich in sie hineinversetzen zu können. Beide sind sehr tough und mutig und wie schon im ersten Teil habe ich die zwei sehr in mein Herz geschlossen. Meine Lieblingsfigur war allerdings Grace, am Anfang war ich zwar noch etwas genervt von ihr, dann konnte sie mich mit ihrer unbeschwerten und liebenswerten Art stets zum Lächeln bringen.

Fazit:

Ein gelungener und spanender Abschluss einer tollen Reihe, nur mit einigen kleineren Schwächen. Ich mochte den finalen Band sehr und vergebe 4 Sterne!