Kräftemessen

Secret Academy - Valentina Fast

Secret Academy
von Valentina Fast

Es geht nahtlos weiter.

Das Gefängnis in das Alexis gebracht wurde, ist ein Hochsicherheitsgefängnis des Mi20. Einfach gruselig. Aber nun passiert erst einmal nicht so viel. Nach etlichen Tagen lernt Alexis Grace, die ehemalige Nummer 17, kennen. Sie freunden sich an. Durch Grace erfährt Alexis einiges über ihre Mithäftlinge und die allgemeine Situation dort. Was mich gewundert hat, das Alexis kaum ihre Kräfte einsetzt und übt. Sie scheint von allen vergessen worden zu sein.

Ihre ehemaligen Mitschüler versuchen ihre Verfehlungen durch harte Ausbildung und Arbeit wieder gutzumachen.

Ich fand diesen zweiten Band doch schwächer, als den ersten. Es passiert am Anfang zu wenig, zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse. Den Schluss empfand ich etwas unbefriedigend und zu abrupt. Der Schreibstil ist gut, die Charaktere konnte ich mir gut vorstellen. Gern hätte ich noch mehr über die Numbers erfahren, da reichte wohl die Zeit nicht. Der Kampf am Ende war sehr verwirrend, jeder kämpfte woanders, der große Überblick fehlte.

Eine interessante phantasievolle Buchreihe. Ich bin gespannt, ob es noch einen weiteren Band geben wird.