Emotion, Spannung in Band 2

Secret Academy - Valentina Fast

Secret Academy
von Valentina Fast

Viele Emotionen verpackt in eine spannende Handlung.

Viele Emotionen verpackt in eine spannende Handlung.

Inhalt: Nachdem Alexis Hochverrat am MI20 verübt hat muss sie sich im Hochsicherheitsgefängnis neuen Herausforderungen stellen und dabei steht ihre gesamte Zukunft auch dem Spiel. Dabei trifft sie auf einen alten Bekannten, der ihr versucht Kraft zugeben. Doch auch die Lage an der Academy spitz sich immer mehr zu und auch Dean hat an der Situation zu leiden und trifft eine schwere Entscheidung und ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Meine Meinung: Das Cover hat mich direkt angesprochen, es passt vom Design sehr gut zum ersten Band der Dilogie.

Der Schreibstil hat mich auch im zweiten Band wieder direkt mitgenommen. Ich finde die Geschichte sehr spannend erzählt und mir gefällt der Humor der Autorin der immer wieder in die Handlung und in die Dialoge einfließt.

Die Handlung schließt an den Vorgängerband an und ich würde empfehlen diesen zuerst zu lesen um schneller in die Handlung einzutauchen und die Zusammenhänge zu verstehen.

Durch die wechselnden Sichtweisen von Alexis und Dean habe ich als Leser wieder einen schönen Blick auf die verschiedenen Charaktere und deren Beweggründe erfahren, gleichzeitig unterstreicht es sehr schön die Gefühlsachterbahn zwischen den beiden Protagonisten.

Generell ist die Handlung sehr aktionsreich und die Ereignisse kommen Schlag auf Schlag, sodass ich mir hier auch mal eine kurze Verschnaufpause zum Einordnen und Verarbeiten gewünscht hätte.

Für mich gab es viele schöne Wendungen, auch wenn ich nicht jede Wendung realistisch finde, gefällt es mir, dass es zum Ende eine abgeschlossene Handlung ist und die meisten Fragen beantwortet sind. Happyend-Feeling war auch dabei, jedenfalls konnte ich das Buch mit einem Lächeln zuschlagen, auch wenn ich an einige Charaktere bestimmt nochmal schmunzelnd denken werde, so z.B. Grace die wirklich zu einem meiner Lieblinge in der Geschichte geworden ist.

Fazit: Schöne Fortsetzung und ein gelungener und spannender Abschluss der Dilogie.