Ein Fantasy-Auftakt erster Klasse!

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Klappentext: „Nym wacht auf und weiß nicht, wer sie ist. Sie kent die Geschichte der zwei verfeindeten Länder, dem göttlichen Bistaye und dem gottlosen Asavez. Sie weiß, dass das Mädchen, das ihr das Leben gerettet hat, eine Wahrheitsleserin ist. Sie weiß, dass der Bruder des Mädchens ein notorischer Frauenheld, Offizier in der asavezischen Garde und ein Ikano der Luft ist. Doch sie hat keine Ahnung, wer sie umbringen will, warum sie eine so gute Kämpferin ist und wie ihr richtiger Name lautet. Und es gibt da anscheinend einiges, das sie lieber nicht hätte vergessen sollen...

Der Roman „Funke des Erwachens“ von Saskia Louis umfasst nach einem Prolog insgesamt 22 absolut mitreißende Kapitel und stellt den ersten Teil der Fantasy-Reihe „Geheimnis der Götter“ dar.

Bereits der Einstieg in dieses Buch war für meinen Geschmack super gelungen: es geht direkt spannend los und dank des angenehm flüssigen Schreibstils der Autorin fliegt man nur so durch die Seiten. Die Handlung ist dabei überaus spannend und vor allem mitreißend gestrickt. Es tauchen immer neue Fragen auf, die den Leser an das Geschehen fesseln, und es kommt an keiner Stelle Langeweile auf. Eine der größten Stärken dieses Romans waren für mich wohl aber die Charaktere: mit Nym und ihren Gefährten hat die Autorin nicht nur überaus interessante Figuren geschaffen, sie gewinnen auch sehr schnell die Sympathie des Lesers. Einzeln, aber vor allem in ihrem unterhaltsamen Zusammenspiel haben die Charaktere so einen erheblichen Teil dazu beigetragen, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte, denn irgendwie wollte ich doch immer mehr über Nym und ihr Schicksal erfahren – und zwar bis der Roman dann irgendwie ganz plötzlich und viel zu schnell auch schon wieder zu Ende war! Da bleibt dann nur zu hoffen, dass die noch offen gebliebenen Fragen in den nächsten Bänden geklärt werden. Als Auftakt der Reihe ist „Funke des Erwachens“ aber mehr als gelungen und weckt in jedem Fall die Neugierde auf die Fortsetzung!

Fazit: von der ersten bis zur letzten Seite ein absolut fesselndes Fantasy-Vergnügen, das einen den nächsten Band sehnsüchtig erwarten lässt!