ein interessanter 1. Teil

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Als die junge Wahrheitsleserin Nevi einer unbekannten jungen Frau das Leben rettet, müssen sie und ihr Bruder, der Soldat Jeki feststellen, dass die junge Frau zwar eine Kämpferin ist, aber ihr Gedächtnis verloren hat. Sie weiß nicht, wer sie ist und wer sie töten will, aber sie kann sich an viele andere Dinge erinnern. Die beiden nennen sie von nun an Nym und nehmen sie mit nach Asavez. Leider bringen ihre Nachforschungen nicht viel und sie bekommen nichts über Nyms wahre Identität heraus, was Nym sehr belastet. Wer ist sie und wer wollte sie töten? Die Fragen belasten sie sehr.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Reihe mit insgesamt 4 Teilen. Die Autorin entführt uns die eine Welt, in der die beiden Länder Asavez und Bistaye verfeindet sich. Um diesen Konflikt geht es vorranging und Nym scheint irgendwie damit in Zusammenhang zu stehen. Die Welt hat mich irgendwie an das römische Reich erinnert. Es gibt Personen, die über die Elemente herrschen, sogenannte Ikano. Erzählt wird die Handlung aus verschiedenen Perspektiven, was ich anfangs sehr verwirrend fand, denn man kann die einzelnen Personen ja noch nicht. Hauptfigur ist natürlich Nym, die auf der Suche nach ihrer Identität ist. Aber auch Jeki und seine Schwester nehmen einen großen Part in der Handlung ein. Der Schreibstil ist sehr locker und teilweise auch recht witzig. Romantik gibt es natürlich auch, wobei es direkt zwei Paare gibt. Insgesamt fand ich diesen Teil manchmal etwas zu langatmig, denn oft passiert ja nicht wirklich viel. Trotzdem fand ich ihn das Buch aber insgesamt sehr unterhaltsam und er macht auch neugierig auf die Fortsetzung. Ich vergebe 4 von 5 Punkten.