Ein wirklich sehr gelungener Auftakt der Götter Reihe

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Funke des Erwachens ist der Auftakt einer neuen absolut fantastischen Reihe von Saskia Louis. Dieses Buch durfte ich Vorablesen und fand den Klappentext schon ziemlich toll. Aber die Geschichte an sich ist noch viel besser.

Nym erwacht und weiß nicht wer Sie ist und noch wie ihr Name lautet. Neben ihr sitzt ein Mädchen namens Liri, dieses hat wohl ihr das Leben gerettet. Von ihr erhält Nym dann auch ihren Namen. Liri hat einen größeren Bruder der Offizier der asavezischen Garde ist und ein Charmeur. Das was Nym weiß ist das es zwei verfeindete Länder gibt und dass sie eine gute Kämpferin ist. Aber woher Sie das alles hat, will er einfach nicht einfallen.

Die Spannung beginnt direkt, man wird von Kapitel zu Kapitel mitgerissen und davon gibt es knapp 22 in dem Buch. Sobald man in diese Welt eingetaucht ist, kann man sich ganz auf sein Kopfkino konzentrieren. Man fiebert so richtig mit und kann es teilweise vor Spannung nicht aushalten. Wenn man einmal in der Geschichte drin ist dann, möchte auch wissen wie geht es mit Nym aus, was ist ihr Schicksal und vor allem wer ist hinter ihr her?

Zu Ende des Buches, kommt natürlich eine kleine Enttäuschung für den Leser, denn es bleibt einiges offen und man muss dann auf die Folgebände warten, was man aber nach diesem Genuss sicherlich gerne tut.

Fazit: Ein wirklich gelungener Auftakt zu einer ganz besonderen Reihe.