Ein Fitzek im neuen Stil. Ich bin begeistert.

Noah - Sebastian Fitzek

Noah
von Sebastian Fitzek

Meine Kurzbeschreibung:

Als er erwacht kann er sich an nichts mehr erinnern. Er weiß nicht wer er ist und woher er kommt.

Ein Obdachloser pflegt ihn, denn er hat ihn verletzt gefunden. Der Obdachlose nennt ihn Noah, weil er eine gleichnamige Tätowierung auf seiner Handfläche hat.

Immer wieder erscheinen ihm irgendwelche Bilder, die er jedoch nicht zuordnen kann.  Auf der Suche nach seiner Identität bringt er sich und seinen Freund in große Gefahr. Doch die Gefahr und die Wahrheit ist ein Alptraum.

Fazit:

Ich liebe es Bücher von Sebastian Fitzek zu lesen. Er hat seinen ganz eigenen Schreibstil und wenn man zu lesen anfängt denkt man was ist das. Man hat das Gefühl er fängt von hinten an und doch ist es nicht so. Und wenn man ein Buch liest muss man immer wieder auf neue Situationen gefasst sein. Man glaubt schon den Täter oder das Ende zu kennen, und dann wird man eines besseren belehrt.

Dieses Buch war für mich eine große Überraschung. Ja es ist ein Fitzek. Nein es ist nicht ein üblicher Fitzek. Es ist etwas neues, Spannendes und geniales. Ich muss sagen einfach WOW. Dieses Buch geht tiefer und hat eine neue Thematik. Es geht um Politik, um Macht, um die Menschheit und um etwas das einem Angst macht. Denn es geht nicht um einen Psychopaten als Mörder, sondern es geht um mehr.

Herr Fitzek sie haben es wieder geschafft mich zu überraschen,  mich einzunehmen von ihrer Schreibart, mich einzufangen mit einem genialen aber auch beängstigten Thema und mich wieder neugierig gemacht auf weitere Bücher aus ihrer Feder.

Ich habe ja nicht das Buch sondern das Hörbuch gehört und was mir hier am Schluss besonders gut gefallen hat ist das Interview. Es ist persönlich besprochen und hat mich eingefangen. Erstens hat Herr Fitzek eine sehr angenehme Art zu sprechen und ich finde gerade hier bei diesem Buch und bei zu diesem Thema waren die Worte sehr bewegend.