Gar nicht gut

Noah - Sebastian Fitzek

Noah
von Sebastian Fitzek

Zum Inhalt haben die anderen Rezensenten ja schon etwas geschrieben, so dass ich mir das diesmal spare.

Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen und das hat sehr verschiedene Gründe. Eine Hauptperson, die sich an nichts erinnert und mit der Hilfe eines anderen (hier ein Obdachloser) nach und nach mehr rausfindet und entdeckt, dass er Kampferfahrung hat, erinnert mich stark an Bourne. Zu stark. Noah selbst ist mir einfach nicht sympathisch. Seine Gedächtnisstörung finde ich auch nicht überzeugend.

Wieso in letzter Zeit in mehreren Büchern immer irgendwelche Frauen schwanger sein müssen, ohne dass dies wirklich zur Geschichte beiträgt, ist mir ein Rätsel.

Die Art und Weise, wie das Noahprojekt durchgeführt wurde, ist abgeändert, aber ähnliches habe ich schon vor Jahren gelesen. Da wurden meines Wissens Lebensmittel mit etwas bestäubt und Jahre später erfolgte dann eine zweite Welle.

Dass totgeglaubte oder für tot erklärte Personen doch nicht tot sind, ist nun auch nicht so neu.

Mich hat das Ganze überhaupt nicht gepackt.

Kommentare

sphere kommentierte am 16. Februar 2016 um 16:53

"Überhaupt nicht gefallen", "überhaupt nicht gepackt"...und dann noch drei Sterne??