Ein großartiges Buch voller Gefühle

Blue Seoul Nights -

Blue Seoul Nights
von Kara Atkin

In dem Roman „Blue Seoul Nights“ geht es um Jade, die nach dem Tod ihres Vaters einen Neuanfang in Seoul wagt. Dort wird sie Grundschullehrerin und findet nicht nur neue Freunde, Liebe, sondern auch sich selbst wieder.

Ich liebe einfach alles an dem Roman, anders kann ich es nicht sagen: Das Setting, den Schreibstil, die vielseitigen Charaktere, die Handlung… Der Roman ist einfach so wunderschön zu lesen!

Fange ich mal mit dem Cover an: Es ist einerseits so schlicht in Line-Art gehalten, aber das macht es für mich so wunderschön. Die zwei Menschen auf dem Cover sind mit einem roten Faden miteinander verbunden. Das erinnert mich ein wenig an die Legende von der roten Linie des Schicksals, in der der rote Faden eine unzertrennliche Verbindung von zwei Menschen beschreibt. Dieses Konzept passt ziemlich gut zu der Handlung des Buches, wie ich finde und ist sehr passend gewählt!

Auch der Schreibstil des Romans ist einfach wundervoll. Er ist so lebhaft, dass ich mir zeitweise bildhaft vorstellen konnte, wie es im Leben der Hauptcharaktere aussieht und, wie es ihnen geht. Auch das Setting konnte mich von Anfang an begeistern. Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon spielt in Seoul und nachdem ich dieses Buch gelesen habe, wurde mein Wunsch geweckt, selbst dorthin zu reisen. Man erfährt durch das Buch auch total viel Neues über die Kultur Koreas und das hat mir sehr gut gefallen!

Aber vor allem liebe ich die wundervollen Charaktere in diesem Buch! Jade zum Beispiel ist so liebenswert und großartig. Sie musste schon so viel in ihrem Leben durchmachen und ist so unglaublich stark. Hyun-Joon habe ich mich beim Lesen des Buches ein wenig verliebt. Er ist mein absoluter Liebling des Buches und ein absoluter Traummann. Jedoch hat auch Hyun-Joon so einiges durchmachen müssen und hat so seine Schwächen. Das liebe ich so an dem Buch: Die Charaktere sind nicht perfekt, sondern haben auch Dinge, mit denen sie zu kämpfen haben, was sie gleich viel realistischer erscheinen lässt. Aber nicht nur Jade und Hyun-Joon, sondern auch die Nebencharaktere habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Die gesamte Freundesgruppe ist einfach so sympathisch, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, über sie zu lesen und am liebsten würde ich meine Zeit mit ihnen verbringen.

Kara Atkin schafft es einfach, mich in ihrem Roman in ein Gefühlschaos zu stürzen. Ich habe so gut wie jede Emotion während dem Lesen durchlebt. Das Buch hat mich gleichzeitig total glücklich, aber auf der anderen Seite auch traurig gemacht und schockiert. Der Roman war einfach sehr berührend und unglaublich emotional und vor allem das Ende hat einfach alles übertroffen. Mit einem solchen Cliffhänger habe ich nicht gerechnet und jetzt bin ich umso gespannter auf den zweiten Teil dieser Dilogie.

Fazit:

Der Roman war so wundervoll und hat mich absolut begeistert! Er war mir aber viel zu kurz, ich würde am liebsten direkt weiterlesen und kanns kaum erwarten, dass bald Band 2 erscheinen wird! Mit „Blue Seoul Nights“ hat Kara Atkin definitiv ein Kunstwerk erschaffen und ich bin gespannt, ob der zweite Teil auch so großartig wird!