Herzschmerz pur

Blue Seoul Nights -

Blue Seoul Nights
von Kara Atkin

Cover: Das Cover ist sehr schön gestaltet. Der sachte gehaltene farbliche Übergang des Hintergrundes gefällt mir sehr gut. Es ist nicht aufdringlich. Die Zeichnung der beiden Figuren ist schön, aber nur angedeutet, sodass einem noch etwas Fantasie übrigbleibt.
Schreibstil: Das Buch liest sich leicht und flüssig. Die Autorin hat sich für jedes Kapitel einen koreanischen Begriff ausgesucht und seine Schriftzeichen dazu. Das ist ein Extra, das ich persönlich nicht hätte haben müssen. Ich bin mir aber auch bewusst, dass die jüngeren (oder Koreainteressierte) das bestimmt sehr gut finden, wenn sie auch die Musik mögen.
Charaktere: Jade und Hyun-Joon sind beide als Protagonisten sehr authentisch. Ich fand sie waren beide sehr interessant. Ich mochte Jades innere Stärke und die Ehrlichkeit von Hyun-Joon.
Handlung: Dieses Buch beinhaltet so viel mehr als „nur“ eine Liebesgeschichte. Es wird die Vergangenheit verarbeitet und Liebe und Freundschaft gefunden. Ich war von Seite eins gut unterhalten.
Fazit: Das Buch ist voller Herzschmerz. Es hat mein Herz berührt. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil.