Wenn Seoul dein Herz gewinnt

Blue Seoul Nights -

Blue Seoul Nights
von Kara Atkin

Erster Eindruck:
Ich mag es wie die beiden Protagonisten durch ein rotes Band schicksalshaft miteinander verbunden sind. Das Innenleben der Klappenbroschur ist wunderschön und ich konnte gar nicht aufhören es anzuschauen. Auch der Schreibstil der Autorin hat mich für sich eingenommen, da er sehr tiefgründig und teilweise richtig poetisch klang.

Protagonisten:
Sich in Jade hineinzufühlen fällt einem unfassbar leicht. Das Gefühl weg zu müssen um sich selbst zusammenzuhalten, konnte man deutlich spüren. Ich habe mich ihr verbunden gefühlt und bin gemeinsam mit ihr Hyun-Joon verfallen. Bei mir blieb dennoch auch etwas Vorsicht, denn oft wirkten die beiden zu gut zusammen, da man weiß das bei beiden in ihrem Leben nicht alles super ist. Auch wenn man nachempfinden kann wie es ihr geht, will man ihr auch zurufen das auch die weniger schönen Gefühle es wert sind , ihnen Raum zu geben.
Hyun-Joon hat mich gleich fasziniert, seine Ausstrahlung ist sehr einnehmend. Und es hat nicht lange gedauert da war ich umso neugieriger auf ihn. Ein Charakter bei dem man auch mal Herzklopfen bekommt und der im Laufe der Geschichte mehr durch seinen Schutzpanzer blicken lässt, was uns eine ganz andere Seite zeigt.
Die anderen sind genau die Leute, die man um sich will, wenn das Leben unfair ist und nicht so läuft wie man es sich wünscht. Ich hätte mir gerne etwas mehr Präsenz von ihnen gewünscht, aber auch so hatte ich den Eindruck sie gut genug zu kennen.

Die Widmung hat mich sehr angesprochen. Mir haben die hellen so wie die dunklen Momente gefallen, es war alles im Fluss miteinander und hat sich wie von selbst zusammengefügt. Der buchstäbliche rote Faden, ganz so wie auf dem Cover. Während dem Lesen kommt man Seoul und der Ausstrahlung der Stadt näher, ganz so als wäre man selbst dort. K-Drama Momente in einem Buch, bei dem man sich erwischt Herzklopfen zu bekommen und vor sich hin zu lächeln. Natürlich ist die Liebe zwischen Jade und Hyun-Joon sehr aufopfernd und mitreissend, manchmal für mich aus zu perfekten für den äußeren Schein, aber der Stimmung des Buchs hat es keinen Abbruch getan. Es gab zwar den ein oder anderen kleinen Kritikpunkt, dennoch kann ich euch die Geschichte voll und ganz empfehlen und ich werde direkt zu Band 2, Golden Seoul Days, greifen. Nach dem Ende ist es auch echt notwenig um meine Neugierde zu stillen.