ein neuer Thriller, der sowohl aktuelle Entwicklungen als auch Geschichte verbindet

Der Wald -

Der Wald
von Tibor Rode

Es gibt einen neuen Thriller von Tibor Rode, der es mal wieder in sich hat! So werden auch dieses Mal aktuelle Themen aufgegriffen und in einem spannenden Setting verarbeitet.

Vor allem diese gelungene Gratwanderung zwischen tatsächlicher Entwicklung, sehr guter Recherche und Fiktion haben für mich den Genuss ausgemacht.

Im Rahmen der Premiere Lesung gab der Autor bekannt, dass er schon an dem nächsten Thriller arbeitet, der dann nächstes Jahr erscheinen soll. Auch wieder ein Einzelbuch, was mir ebenfalls zusagt.

In „der Wald“ begleiten wir direkt drei verschiedene Personen auf eine Reise um den Globus und erleben eine Geschichte um invasive Pflanzen, die sich unkontrolliert über die ganze Welt verteilen. Aber es ist nicht nur das, sondern auch noch andere hochaktuelle Entwicklungen der Menschheit in das Buch eingeflossen, sowie ein Rückblick in die letzten Jahrhunderte und wie diese unser heutiges Handeln beeinflusst haben könnte. Aber, um den Reiz nicht zu verderben, sollte man selbst zum Buch greifen. Auch wenn es sich um einen Einzelband handelt, so gibt es einen Ausblick auf geheime Organisationen, die sicher auch in zukünftigen eine Rolle spielen könnten. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf weitere Bücher.