ein paar Längen

Kaltblütige Lügen -

Kaltblütige Lügen
von Karen Rose

Nach ein paar Jahren Pause von der Autorin Karen Rose, dachte ich mir der Auftaktband zu einer neuen Reihe sei eine gute Gelegenheit um wieder bei ihr  einzusteigen.

Kit McKittricks, die Protagonistin wuchs bei Pflegeeltern auf, die sie adoptierten. Ihre Pflegeschwester verschwand als sie beide 15 Jahre alt waren. Seitdem sucht Kit nach Wren, unterstützt wurde sie immer von ihrem Stiefvater und der örtlichen Polizei. Durch dieses traumatische Erlebnis wurde ihr Berufswunsch Polizistin zu werden geprägt. Nach Jahren bei der Küstenwache ermittelt sie nun seit 4 Jahren bei der Mordkommission in Fällen von minderjährigen Vermissten. Ein anonymer Hinweis führt Kit und ihren Kollegen zu dem frischen Grab eines vermissten Teenagers. Ab diesem Zeitpunkt überschlagen sich die Ereignisse. Inwieweit ist der anonyme Anrufer in den Fall verwickelt. Der als Psychologe tätige Sam wird aufgrund des Telefonats schnell zum Verdächtigen Nr. 1. Kann der seine Unschuld beweisen, oder ist doch alles anders als gedacht.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen, doch eine Dialoge hätten wegen mir auch gekürzt werden, es zog sich an manchen Stellen doch ein wenig in Länge, auch wenn es ausreichend Wendungen gab.
Kit und ihre Partner als Protagonisten haben mich gut erreicht, aber besonders in mein Herz hat sich ihr Stiefvater Harlan geschlichen.

Ein Thriller der mich gut unterhalten hat, so dass ich auch einen zweiten Band lesen werde.