Ein Serienmörder zum Serienauftakt!

Kaltblütige Lügen -

Kaltblütige Lügen
von Karen Rose

Dieser Serienauftakt von Karen Rose macht Lust auf mehr!
Ein raffinierter Serienmörder, ein introvertierter Psychologe und eine abgebrühte Kommissarin sorgen hier für reichlich Spannung.
Das Buch ist wirklich spannend geschrieben und lässt einen durchgängig mitfiebern. Auch der Beginn einer Romanze zwischen dem Psychologen Sam und der Kommissarin Kit, die sich sicherlich in weiteren Teilen weiter entwickeln wird, ist mit in der Geschichte verbaut.
Ich fand es wirklich toll zu sehen, wie Sam es geschafft hat, über seine Grenzen hinaus zu wachsen und sich seinen Ängsten zu stellen, um sich selber und Kit zu helfen. Aber auch Kit musste sich weiterentwickeln, lernen auf ihr Bauchgefühl zu vertrauen und neue Menschen in ihr Umfeld zu lassen.
Ich war insgesamt sehr positiv überrascht, wie facettenreich und ausgearbeitet die Charaktere sind.
Die Geschichte selber ist in sich abgeschlossen und kann als alleinstehendes Buch gelesen werden. Handlungsstränge, die das Buch als ersten Teil einer Serie entlarven sind dennoch enthalten ( z.B. die Beziehung von Kit und Sam).
Wirklich toller Krimi für zwischendurch. Freue mich schon auf den nächsten Teil!