Zu langatmig

Kaltblütige Lügen -

Kaltblütige Lügen
von Karen Rose

Vor Jahren habe ich die us-amerikanische Autorin Karen Rose wirklich gerne gelesen, gerade wenn ich voller Begeisterung an Bücher, wie etwas die Daniel-Vartanian-Trilogie zurückblicke, waren dies wirklich spannende Bücher, mit tollen Szenen.
Nun Nach Jahren, wollte ich endlich mal wieder zu einem ihrer Bücher greifen, um zu sehen, ob diese mich immer noch begeistern können. So griff ich also zu "Kaltblütige Lügen" und musste feststellen, dass sich entweder mein Lesegeschmack oder Karen Roses Schreibstil verändert haben.

Denn während ich die ersten Seiten noch voller Spannung las, stellte ich sehr schnell fest, dass mir dieses Buch schlicht zu langweilig geschrieben und zu Spannungsarm war, sodass ich mich bis Seite 140 quälte und es dann resigniert zur Seite legte. Hinzu kamen leider Charaktere und Szenen, die doch sehr klischeehaft waren und mich somit auch nicht bei der Leserstange halten konnten.

Für mich leider ein Abbruchbuch, dass mir zu langatmig war, um wirklich ein guter Thriller zu sein.