Ein Winter Märchen

Die silberne Königin
von Katharina Seck

Klappentext:
Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen ist die Wahrheit über den Winterfluch - und über Emma selbst ...

Ich gebe zu, das ich zu Anfang ein wenig skeptisch war, was das Buch und die Geschichte angeht. Aber die Autorin Katharina Seck hat mich wirklich überzeugt.
Sie hat einen wunderbaren und leichten Schreibstil, so das cih dieses Buch wirklich gut weglesen konnte, ohne igendwie hängen zu bleiben oder ähnliches.
Hier sind auch die Wechsel zwischen der eigentlichen Geschichte und der Erzählung des Märchens der silbernen Königin wirklich toll gelungen. Ich hatte nie das Gefühl einfach aus der Geschichte herraus gerissen zu werden, wie es bei anderen Büchern der Fall ist, wenn sozusagen 2 Geschichten in einer sind.

Emma ist wirklich eine liebe Protagonistin. Im laufe des Buches wächst sie immer weiter und wird immer vielschichtiger, was mir sehr gefallen hat. Sie

Fazit:
Eine klare Kaufempfehlung, für jeden der Märchen mag.