Ein Wohlfühl-Liebesroman mit tollen Charakteren und einem wichtigen Thema!

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie - Band 2) -

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie - Band 2)
von Kyra Groh

Hach, dieser Schreibstil ist einfach der Wahnsinn! Lustig, Authentisch und Humorvoll. Einfach ein Lesegenuss. Ich bin gut in die Geschichte von Polly und ihren Freundinnen Anna und Anouk hereingekommen. Sie sind allesamt super sympathisch, haben aber auch ihre Schwächen und Macken bzw. Eigenheiten.

Polly hat es nicht leicht mit ihrer Mutter, die ständig gut gemeinte "Ratschläge" zu ihrer Figur abgibt. Das nervt sie tierisch, ist sie doch zufrieden mit sich und hat viele Ziele die vor allem das College und die Karriere betreffen.

Ich fand das Thema Übergewicht, Gewichtsprobleme und Mobbing sehr gut umgesetzt und dargestellt. Auch die Freundschaft zwischen Polly, Anna und Anouk war einfach herrlich mit zu erleben. Erfrischende Dialoge und witzige Chats runden das Ganze ab.

Die Liebesgeschichte zwischen Jonas und Polly entwickelt sich langsam, was sich genau richtig in die Geschichte eingefügt hat. Jonas ist ebenso sehr sympathisch, hat aber ebenfalls ein "Geheimnis" was erst später ans Licht kommt. Ich fand schon das einige Funken zwischen den Beiden spürbar waren, hätte mir hier aber zeitweise noch "mehr" Gefühle gewünscht. Die Liebesbeziehung ging manchmal etwas unter, neben all den anderen Problemen und Aspekten die in dem Buch thematisiert werden.

Insgesamt ein sehr lesenswerter Roman. Der Schreibstil ist einfach umwerfend und hat mir richtig gut gefallen!