Große Polly-und-Jonas-Liebe

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie - Band 2) -

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie - Band 2)
von Kyra Groh

•Alles was du von mir weißt von Kyra Groh•

Die Geschichte von Jonas und Polly hat mir mindestens genauso gut gefallen wie schon die von Anna und Fynn. Zusammen sind die beiden, ihre Geschichte, das Trope, die Thematik und alles andere mir sehr unter die Haut gegangen und haben das Buch unvergesslich gemacht!

Die Gestaltung des Covers hat mir dank der Farbkombination sogar noch mehr gefallen als bei Band 1 und der Schreibstil war wieder einmal unglaublich emotional, intensiv und humorvoll. Kyra Groh schreibt einfach so, dass man sich wohlfühlt und nicht mehr gehen möchte.

Ich kann nur sagen, dass Polly mir schon in Band 1 sehr ans Herz gewachsen ist. Sie ist wunderbar humorvoll, nimmt nichts zu ernst und weiß ihre Unsicherheiten immer zu überspielen oder fiese Kommentare abzuwehren. Ich würde sagen, dass Polly ziemlich stark und fast nicht aus der Ruhe zu bringen ist. Ich fand es wirklich schade, dass ihre Gabe, über fiesen Kommentare über ihr Gewicht zu stehen, im Laufe des Buches verloren gegangen ist. Sie war so eine selbstbewusste Protagonistin, da fand ich ihre Entwicklung im Laufe nicht ganz so schön.

Jonas war mir in Band 1 bereits sympathisch, doch in dieser Geschichte hat er mich dann um seinen Finger wickeln und mein Herz erobern können. Ich möchte ganz dringend auch einen Jonas haben! Er war wirklich ein hoffnungsloser, süßer Romantiker mit einem großen, weichen Herzen, gutem Humor und einem offenen Ohr für die, die ihm wichtig sind. Obwohl Jonas sich immer so selbstbewusst und gleichgültig gegeben hat, hatte auch er mit einigen Dingen zu kämpfen. Ich fand es so stark von ihm, dass er nicht aufgegeben und sich Hilfe gesucht hat. Und Polly hat er einfach nur wundervoll behandelt!

Das Wiedersehen mit Anna, Fynn, Anouk, Kaya und Adem war wirklich toll! Ich liebe diese Truppe sehr und habe sie mehr und mehr ins Herz geschlossen, sogar Adem ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Ich feier ihn irgendwie total. Auch Mel war mir auf Anhieb sympathisch. Sie hat eine wirklich tolle, herzliche und offene Art an sich, die ich sofort geliebt habe. Dahingegen konnte ich mich mit Pollys Mutter und ihren fiesem Arbeitskollegen gar nicht anfreunden. Diese Leute waren wirklich unmöglich und haben mich so wütend gemacht. Wie kann man nur so unfair sein? Bei Isabella war ich bis zum Ende ein wenig skeptisch, aber sie schien wirklich für Jonas dagewesen zu sein, während Conrad ganz nett war.

Auf die Geschichte von Polly und Jonas habe ich mich bei der Reihe wirklich am meisten gefreut, vor allem nachdem Annas und Fynns Geschichte schon unfassbar gut war! Aber bei Geschichten mit dem Roomates und Best friend‘s Brother Trope bin ich definitiv immer Feuer und Flamme und da konnten Jonas und Polly mich auch kein bisschen enttäuschen. Von Anfang an habe ich mich dank Pollys fröhlicher, sarkastischer Art sofort bei ihr wohlgefühlt und mich auf den weiteren Weg gefreut. Ziemlich schnell habe ich mich in das Setting in Köln und vor allem Jonas Wohnung verliebt und diese leicht aufgeladene Atmosphäre genossen. Außerdem hat mir die Thematik rund um Polly und Jonas sehr gefallen! Polly war mit ihrer Übergewichtigkeit keine 0815 Protagonistin und Jonas mit seinen Problemen kein 0815 Protagonist. Die beiden haben einem wirklich demonstriert, dass sich nicht alles um das perfekte Gewicht und den perfekten Körper dreht, dass Liebe nicht dadurch bestimmt wird und andere Dinge wichtig sind. Es war eindeutig nicht immer leicht für die beiden und hat vieles kaputt gemacht, vor allem bei Polly. Aber am Ende waren die beiden wirklich unglaublich stark und bewundernswert! Überhaupt waren Polly und Jonas zusammen wie einzeln einfach nur wundervoll! Als Freunde und Roommates habe ich sie schon geliebt und die Lockerheit zwischen ihnen genossen, aber als Paar sind die beiden noch so viel schöner! Die Emotionen waren so intensiv und echt und die Art, wie sie einander behandelt haben, herzzerreißend schön! Ich hatte bloß leider das Gefühl, dass Ihnen zwischenzeitlich das richtige Vertrauen zueinander gefehlt hat. Die Kommunikation in einigen Dingen war praktisch nicht vorhanden und das wiederum hat für viel Schmerz und Drama gesorgt, was ich super schade fand. Nichtsdestotrotz habe ich sie sehr ins Herz geschlossen und gelächelt wie sonst was, als sie ihr Happy End bekommen haben!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Polly und Jonas 4,5 von 5 Sternen. Man kann sagen, was man will, es war definitiv eine tolle, starke, bewundernswerte und intensive Geschichte. Ich freue mich auf Band 3!