Ein wunderbares Wiedersehen auf Golden Hill mit spannenden Charakteren und einer zarten Lovestory!

Golden Hill Kisses -

Golden Hill Kisses
von Nicole Böhm

Nachdem ich im ersten Teil die Golden Hill Ranch kennen- und liebengelernt habe, freute ich mich sehr auf ein Wiedersehen im zweiten Teil. Ich hoffte, von der Magie dieses wunderbaren Ortes wiederum verzaubert und von der Geschichte der Protagonisten mitgerissen zu werden - und genau das ist passiert. Die Rückkehr auf die Golden Hill Ranch ist somit gelungen, und ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil in den Händen zu halten! Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen.

Darum geht's in »Golden Hill Kisses«:

»Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher entscheidet er sich, seinen besten Freund Parker auf der Golden Hill Ranch zu besuchen. Das ist jetzt genau das Richtige: Ruhe. Natur. Berge. Wildnis. Doch in Montana angekommen, trifft Ajden auf die Reporterin Arizona und wird direkt aus dem Sattel geworfen. Denn die beiden sind sich schon einmal begegnet, und das würde Ajden am liebsten vergessen...«

Original-Klappentext

Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin gefiel mir schon im ersten Teil, und nicht anders war es in diesem Buch. Diese Geschichte eignet sich wunderbar, um einfach abzuschalten und in die wunderschöne Welt der Golden Hill Ranch abzutauchen. Da das Buch sowohl aus Ajdens als auch Arizonas Perspektive erzählt wird, erhalten wir Leser*innen tiefe Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten.

Auf den ersten Blick scheinen Arizona und Ajden nicht viel gemeinsam zu haben. Sie, die knallharte und toughe Journalistin, die immer auf der Suche nach der nächsten guten Story ist, und er, der zurückhaltende und engagierte Aktivist, der sich selbstlos für die schwächeren und benachteiligten Menschen in aller Welt einsetzt, treffen in einer Bar in Denver aufeinander. Aber schon auf den ersten Seiten wird klar, dass die beiden sich gegenseitig anziehen - und einander viel mehr geben können, als sie es je für möglich gehalten hätten. Die beiden waren mir sehr sympathisch, so fieberte ich auch mit ihnen mit, doch es fehlte ein letztes Stück, um mich emotional mitzureissen.

Natürlich dürfen die liebgewonnenen Charaktere aus dem ersten Band - dazu gehören natürlich Parker, Sadie und Clay - nicht fehlen. Das Wiedersehen mit diesen tollen Figuren war super, und ich fand es auch toll zu sehen, wie sich die Golden Hill Ranch in der Zwischenzeit weiterentwickelt hat. Einige Nebencharaktere nehmen eine recht zentrale Rolle ein, was mir sehr gut gefallen hat. Gegen Ende des Buches tauchen sogar Charaktere aus anderen Büchern der Autorin auf, die ich leider noch nicht kenne, aber auf jeden Fall gerne noch kennenlernen würde. ;)

Das Tempo der Geschichte ist, wie im ersten Teil, eher langsam, was mich jedoch nicht störte. Es passiert sehr viel auf der zwischenmenschlichen Ebene, die Beziehungen zwischen den Charakteren stehen im Vordergrund. Daneben geht es ebenso um Vertrauen und Misstrauen, das Aufarbeiten der eigenen Vergangenheit, das Loslassen und Neuanfangen. Aber auch der Weiteraufbau der Golden Hill Ranch und die wunderschöne Landschaft Montanas haben natürlich ihren festen Platz in der Story.

Fazit:

»Golden Hill Kisses« bescherte mir ein wunderbares Wiedersehen auf der Golden Hill Ranch mit spannenden neuen Protagonisten und liebgewonnen Charakteren aus dem ersten Teil. Insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut, konnte mich emotional aber nicht so berühren, wie ich mir das gewünscht hätte. Deshalb gibt es verdiente vier von fünf Sternen.