emotionale Lovestory mit Urlaubs- und Ranchfeeling und einem tollen Paar.

Golden Hill Kisses -

Golden Hill Kisses
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Golden Hill Kisses

Arizona ist Journalistin. Sie liebt und sie lebt für ihren Job. Als sie die kriminellen Machenschaften eines Geschäftsmannes aufdeckt, ist ihr nicht bewusst, dass Ajden, der Mann mit dem sie gerade die Nacht verbringt, ausgerechnet durch ein großes Hilfsprojekt mit ihm verbunden ist.

Ajden ist vollkommen erschüttert über die Machenschaften. Obwohl die Nacht mit Arizona fantastisch war, legt er einen unrühmlichen Abgang hin und die beiden sehen sich erst ein Jahr später wieder.

Auf der Golden Hill Ranch seines besten Freundes Parker will Ajden sich vom vergangenen Jahr erholen und als plötzlich Arizona vor ihm steht, die eine Reportage über Sadie und Parker schreiben will, holen ihn die alten Gefühle wieder ein: Wut, aber auch die unbändige Leidenschaft, die ihn zu Arizona hinzieht.

Aber im letzten Jahr ist so viel passiert und beide sind nicht mehr die selben...

Ich habe von Nicole Böhm bereits die "Chroniken der Seelenwächter", die "One Last"-Reihe und auch den ersten Band Golden Hill gelesen und ich bin immer wieder aufs neue begeistert und gefesselt.

Auch das neue Buch zeichnet sich durch einen lebendigen, leichten und modernen Erzählstil aus. Die Autorin schafft eine solide Grundstimmung die immer wieder angehoben wird.

Die Charakere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Sowohl Parker, Sadie und auch Clay haben wir im ersten Band kennengelernt. Ajden hatte dort eine kleine Kurzvorstellung gehabt.

Granny erleben wir als fröhliche Senioren mit guten Ratschlägen und Augen fürs Detail.

Ich mochte Arizona, schnell ist klar, dass ihr während des letzten Jahres etwas passiert sein muss, sie wirkt ängstlich und misstrauisch, ab und an erleidet sie eine Panikattacke.

Ajden war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist herzlich und hilfsbereit, er drängt sich fast schon auf, allerdings macht er das charmant, er kann einfach nicht danebenstehen und anderen beim Arbeiten zusehen. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Wie er sich anfänglich Arizona nach dem Widersehen gegenüber verhält war nachvollziehbar aber nicht immer korreket. Dennoch kann er ihr nicht lang wiederstehen.

Ich fand die Dynamik der beiden sehr gelungen.

Wiedereinmal dürfen wir das Urlaubs-/Ranchfeeling bewundern. Die Autorin hat eine unheimlich lebendige Art zu erzählen und ihre Schauplätze zu beschreiben, sodass ich alles vor meinem geistigen Auge mitverfolgen kann.

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen, ich mag die emotionale Komponente sehr, und auch wenn es detaillierte Erotik gibt, ist diese sehr schön mit der Story verwoben.

Im Fokus steht aber die emotionale Seite.

Weiterer Pluspunkt: Wir treffen eine gewisse Band wieder. Denn Ajden ist der Bruder von Riley, und somit haben wir ein kleines Zwischenspiel rund um die Band. Ich fand dieses Spin Off sehr schön, denn ich konnte mich von Beyond Sanity nur schwer lösen.

Ich kann die Story auf jeden Fall weiter empfehlen. Wer "Golden Hill Touches" noch nicht kennt, benötigt zwar für die Story nicht den Vorgänger, aber empfehlen würde ich trotzdem das Buch zuerst zu lesen.

Die Story ist kurzweilig und schön, emotional und lässt sich flott weglesen.

Das Cover ähnelt dem ersten Band sehr, weshalb ein hoher Wiedererkennungswert vorliegt. Ich mag es.

Fazit: emotionale Lovestory mit Urlaubs- und Ranchfeeling und einem tollen Paar. 5 Sterne.