Toller atmosphärischer Liebesroman

Golden Hill Kisses -

Golden Hill Kisses
von Nicole Böhm

Golden Hill ist das perfekte Setting für eine emotionale, abwechslungsreiche Liebesgeschichte. Das zeigt auch Band Zwei.

Mit Golden Hill hat die Autorin einen hervorragenden Handlungsort für ihre Liebesgeschichten geschaffen. Dort herrscht die perfekte Atmosphäre aus idyllisch, wildromantisch und kitschig. Es können problemlos jede Menge Konflikte, Herausforderungen und Hindernisse auftauchen. Und die Ranch bietet Platz für die unterschiedlichsten Menschen. Das alles macht sich die Autorin auch im zweiten Buch der Reihe zu nutze.

Sie schafft wieder zwei Protagonisten, die zwar füreinander bestimmt sind, aber so mit ihren eigenen, ganz unterschiedlichen Päckchen zu kämpfen haben, dass sie der Liebe nur schwer eine Chance geben. Das Konzept ist damit das Gleiche, wie im Vorgängerband. Mir sind die Figuren schnell sympathisch und ich finde es besonders schön, dass in dem Buch auch Personen eine Rolle spielen, denen die Autorin bereits eine Liebesgeschichte gewidmet hat. So sorgt nicht nur das Setting für Wiedersehensfreude, sondern auch die Charaktere.

Auch dieses Buch habe ich wieder sehr schnell gelesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, nur die Dialoge waren mir hie und da etwas zu gekünstelt. Das ist aber ein kleiner Kritikpunkt. Schwerer fällt für mich noch ins Gewicht, dass mich die Handlung dieses Mal nicht ganz so überzeugen konnte wie im Buch zuvor. Der Anfang ist toll, das Ende nett, aber dazwischen ist mir zu viel unnötiges und zu konstruiertes Hin und Her. Der erste Teil der Reihe hat mir deswegen besser gefallen.

Trotzdem war das Buch toll und ich freue mich jetzt schon darauf den dritten Teil zu lesen und in eine neue Liebesgeschichte auf Golden Hill einzutauchen.