Rezension

Eine Geschichte die unter die Haut geht

So wie die Hoffnung lebt
von Susanna Ernst

Jonah und Katie lernen sich im Kinderheim kennen, nachdem sie beide auf tragische Weise Waisen wurden. Auch im zarten Alter von 12 und 14 sind sie zueinander hingezogen und es entwickelt sich eine zarte Liebe, bis die beiden 1 Jahr später getrennt werden und sich nicht mehr wiederfinden.

Doch Jonah kann Katie nicht vergessen und sucht jahrelang nach ihr und als er sie enich findet befindem sie beide sich oneiner ziemlich ausweglosen Situation wieder.

Die Geschichte um Katie und Jonah hat mich von der ersten Seite an inden Bann gezogen, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Tragik der Geschichte fühlt man zutiefst nach und man möchte den beiden am liebstem irgendwie helfen. Für mich ein tolles Buch dass ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann