Gefühlvoll und berührend

So wie die Hoffnung lebt
von Susanna Ernst

Dies ist mein drittes Buch von Susanna Ernst und ich liebe ihren wunderschönen und gefühlvollen Schreibstil. So auch in diesem Buch, denn bereits auf den ersten Seiten standen mir die Tränen in den Augen und auch später gab es noch einige Schluck- und Tränenmomente.

Die Geschichte von Katie und Jonah hat mich unglaublich berührt und bewegend, vor allem ihre Zeit in der Jugend, wie sie sich kennengelernt haben und sich näher gekommen sind. Ihre Vergangenheiten sind einfach nur herzerreißend und haben bei mir für einige Tränchen gesorgt.

Der zweite Teil der Geschichte spielt dann in der heutigen Zeit. Zu Beginn hat mich die Handlung dort ein wenig verloren und ich war lange Zeit nicht so berührt wie noch zu Beginn. Zum Ende wurde es dann aber noch einmal unglaublich spannend und emotional. Teilweise hatte ich Angst weiterzulesen und vor dem was noch kommt.

Jonah und Katie sind mir im Verlauf der Geschichte komplett ans Herz gewachsen und ich habe mit den beiden mitgefiebert und gehofft. Für mich waren die beiden sehr sympathische und glaubhafte Charaktere. Aber auch der Großteil der Nebencharaktere waren einfach nur toll, vor allem Milow.

Die Autorin hat wieder mal eine sehr berührende und gefühlvolle Geschichte geschaffen und ich freue mich auf mehr aus ihrer Feder.