Rezension

eine magische Liebesgeschichte

Bis ins Herz der Ewigkeit - Alana Falk

Bis ins Herz der Ewigkeit
von Alana Falk

~~"Hamburg im Jahre 1888. Die siebzehnjährige Kaufmannstochter Sarah weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Längst hat sie sich damit abgefunden und fügt sich bereitwillig den Anweisungen ihres Vaters, sich zu schonen und den Familiensitz niemals zu verlassen.

Doch dann begegnet sie Jan, dem Sohn der Schneiderin, der eine geheimnisvolle magische Gabe besitzt und einen längst verloren geglaubten Wunsch in ihr weckt: den Wunsch, ihrem Schicksal zu entkommen.

Mit Sarahs Gefühlen für Jan wächst auch ihr Wille, um ihr Leben zu kämpfen. Aber die Zeit drängt und schon bald beginnt Sarah zu verstehen, dass es für die Erfüllung ihres Wunsches mehr braucht als bloße Magie…"

 

Ein Buch voller Magie, obwohl es teils verboten ist, diese zu benutzen ! Mit Magie könnte man Sarah heilen, wenn sie genuegend Zeit hätten und jemand bereit wäre, von seinen Magie-Reserven einen Teil abzugeben. Diese verbraucht sich und ist nicht erneuerbar...

Die zarte Liebesgeschichte zwischen Sarah und Jan ist magisch und zauberhaft. Werden sie fuer aller Zeiten zusammen bleiben oder verrinnt die Zeit, die sie noch haben werden ?

 

Eine wunderschön geschriebene Geschichte, die mich in Bann genommen hat und mich nicht mehr losliess ! Ich habe sehr mitgefiebert und mitgelitten, geweint und mich gluecklich gelacht ! Mir durchliefen viele Emotionen im Laufe des Lesens. Viele Wendungen waren nicht absehrbar und doch hoffte ich ständig auf ein Happy End, der bei nahenden Tod fast unglaubwuerdig gewesen wäre... Es kam, wie es kommen sollte, ohne mein zutun.