Eine richtig tolle und vor allem lustige Geschichte<3

Unwritten Love -

Unwritten Love
von Teresa Sporrer

Livia führt ein geheimes Doppelleben, denn zum einen ist sie eine normale Studentin, andererseits ist sie jedoch auch Bestsellerautorin, die unter dem Pseudonym A. Lovelace schreibt. Als ihr Buch verfilmt werden soll, wird dafür ausgerechnet der gescheiterte Star Julian Collins in Betracht gezogen. Es wäre seine letzte Chance gewesen, wieder ins Rampenlicht zu treten, allerdings möchte er die Rolle eigentlich gar nicht und durch seine anschließende Absage steht die ganze Produktion von Livias Buchverfilmung auf der Kippe. Um ihre Verfilmung zu retten, möchte Livia ihn überzeugen, die Rolle doch noch anzunehmen, dass sie dabei allerdings Gefühle für ihn entwickelt, war nicht geplant …

Die Charaktere:

Ich liebe einfach alle Charaktere! Livia ist mir einfach total ähnlich, nur dass ich mich lieber auf das Bucher lesen beschränke und sie nicht selbst schreibe. Sie ist unglaublich authentisch und wie viel Pech sie einfach immer hat, kann fast schon nicht mehr wahr sein, aber wie sie damit umgeht und nach und nach immer mehr für sich selbst einsteht, fand ich wunderbar!

Ich muss leider sagen, dass Julian definitiv nicht mein Lieblingsbookboyfriend geworden ist, dazu hat mich tatsächlich viel zu sehr irritiert, dass er genau wie mein Cousin heißt und ich dann oft automatisch an ihn denken musste (Nicht so super.). An sich war er jedoch ein sehr sympathischer Protagonist und ich fand es echt super, wenn er und Livia miteinander interagierten.

Von den Nebencharakteren mochte ich tatsächlich  Julians Schwester, sie ist einfach klasse und seine Ex-Freundin, welche einfach unglaublich sweet ist am meisten.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover, den Buchschnitt und vor allem den Charakterkartenaufsteller total. Das Buch versprach super viele Lacher und diese waren auch definitiv vorhanden. Das Buch ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben und der Schreibstil ist einfach super humorvoll und bildlich.

Die Geschichte startet schon total verdreht und mit einer richtigen Livia ähnlich sehenden Aktion. Wem die Leseprobe des Buches gefallen sollte, sollte es auf jeden Fall lesen, denn das Buch wurde anschließend tatsächlich immer noch besser. Wie Julian und Livia einander aufzogen, war einfach immer so toll. Die Geschichte beinhaltet zudem den Fake-Dating Trope, welchen ich persönlich ja liebe.

Julians Spitzname für Livia ist einfach Gremlin, da sie sich manchmal schon ein klein bisschen, wie einer verhält und allein deshalb liebe ich einfach die Verbindung der beiden. Das Buch ist super, denn auch wenn es ein paar Kleinigkeiten gab, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, wie zum Beispiel Julians Grund nicht mehr schauspielern zu wollen, hat das der Geschichte nicht wirklich Abbruch getan.

Ich fand das Buch einfach schön. Es ist ein richtiges Komfortbuch.

Mein Fazit:

Wenn ihr lustige und romantische Bücher mögt, müsst ihr dieses unbedingt lesen. Ich habe es geliebt mehr über Livia und Julians Geschichte zu erfahren und es hat mir einfach total gute Laune gemacht, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Deshalb bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne.