Livia, Julian und Charlotte – ein unterhaltsames Trio

Unwritten Love -

Unwritten Love
von Teresa Sporrer

Ist ihr Fake Dating glaubwürdig?

Lasst uns über das Cover und den passenden Farbschnitt reden. Wie schön ist beides bitte schön. Die verschiedenen altrosa Farbtöne, die farblich harmonierenden Blätter und Blüten, sowie der Sprüche mag ich sehr. Aber auch, dass die Blätter und Blüten auf dem
Farbschnitt weiter gehen. Für mich ein wirklich gelungenes Set.

Der Klappentext hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt. Wie kann ein gefallener Star eine Hauptrolle ablehnen. So schlecht kann das Drehbuch gar nicht sein, wenn es von einer super erfolgreichen Autorin ist. Ich frage mich, mit welchen Argumenten Livia Julian überzeugen möchte und ob es ihr wirklich gelingen wird.
Jetzt kuschle ich mich aufs Sofa und tauche ab in einer Geschichte, auf die ich mich schon sehr freue.

Ich mochte die Charaktere aus diesem Buch sehr. Gut, eine Person mochte ich erst auf den zweiten Blick und auf wiederum andere hätte ich verzichten können. Aber die meisten der Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Livia möchte ich sehr gerne, ebenso wie Heidi, Charlotte und Julian. Andrew und sein Mann hätte ich sehr gerne öfter getroffen.

Meine Meinung
Was für ein tolles Buch. „Unwritten Love“ von Teresa Sporrer aus dem Planet! – Thienemann Esslinger Verlag ist das erste Buch, dass ich von der Autorin lese, aber ich hoffe jetzt schon, dass sie weitere in diesem Genre schreiben wird. Ich habe sehr gut in die Geschichte gefunden und konnte ihr sehr gut folgen. Es ist toll, dass das Buch aus beiden Sichtweisen (von Livia und Julian) erzählt wird, da man dadurch beide Seiten besser versteht. Der Schreibstil war witzig spritzig, fesselnd, erfrischend, angenehm locker leicht und flüssig zu lesen.

Zitat: S. 13
Jeder kleine Schritt ließ das Holz unter meinen Füßen knarzen und ich spürte, wie es sich bedrohlich bog.
Bitte bricht nicht. Bitte bricht nicht. Ich habe doch noch einen Stapel ungelesener Bücher zu Hause. Bitte, bitte.

Man muss halt Prioritäten setzen und in ihrem Fall sind es ihre ungelesenen Bücher. ;-)

Die Innendeckel sind passend zum Cover und Farbschnitt gestaltet. Vorne findet man Aussagen von beiden Charakteren und hinten die Namen. Es sieht sehr schön aus.

Mein Fazit
Ich mag das Buch sehr. Es hat mir einige schöne Lesestunden beschert und ich möchte unbedingt mehr davon.

Ich mochte Livia sehr. Sie ist ein kleiner Tollpatsch und lispelt, was unter anderem auch ein Grund für sie war, ein Pseudonym zu verwenden. Das Julian sie Gremlin nennt, fand ich mega süß. Ja süß. Livia hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg, sondern ist sehr direkt, was ich absolut erfrischend finde.

Mein erster Eindruck von Julian war nicht der Beste. Er lässt den bekannten Schauspieler mit seinen Starallüren heraushängen. Doch auf den zweiten, tieferen Blick entdeckt man seine wirkliche Art und sein weiches Herz. Ich mochte es, wie die beiden sich angenähert haben und immer öfter die Funken flogen.

Mein Lieblingsnebencharakter war Charlotte. Sie ist schlagfertig, hat eine sehr erfrischende Art und war immer für ein Lachen gut. Von ihr würde ich gerne mehr erfahren. Vielleicht wird sie auch ihre Geschichte erzählen dürfen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Besonders hervorzuheben sind die Sprüche von Charlotte, Livia und Julia. Sie waren der Hammer und haben mich immer herzhaft lachen lassen.