Sehr humorvolle, leichte Lektüre

Unwritten Love -

Unwritten Love
von Teresa Sporrer

Worum geht es?

Livia hat unter einem Pseudonym einen erfolgreichen Liebesroman veröffentlicht, welcher verfilmt werden soll. Hier kommt der Schauspieler Julian Collins ins Spiel. Beide halten von ihrer ersten Begegnung an nicht viel voneinander. Daraufhin schlägt Julian die Rolle aus und die Verfilmung steht auf der Kippe. Livia möchte aber nicht aufgeben und reist zu Julian nach Derby, um ihn für die Rolle zurückzugewinnen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und lässt sich gut lesen. Die Art und Weise, wie das Buch bzw. die Kapitelanfänge gestaltet sind ist sehr erfrischend und anders. Dadurch bekommt man nochmal einen besseren Einblick in die Protagonisten – so gesehen Bonuseinblicke. Zudem konnte mich das Buch oft zum Lachen bringen. An Humor wurde nicht gespart. Genau das hat mir auch so sehr daran gefallen.

Leider gab es im letzten Drittel ein paar Ereignisse, die in meinen Augen etwas an den Haaren herbeigezogen wurden. Das waren ein paar Zufälle zu viel, die mich in dem Moment nicht abholen konnten und dadurch nicht mitfühlen lassen haben.

Ein für mich sehr wichtiger und positiver Aspekt im Buch war die offene Kommunikation der Protagonisten. Besonders rund um das Thema Sex wurde klar und deutlich kommuniziert und respektvoll miteinander umgegangen. Das ist so eine wichtige Message.

Fazit:

Insgesamt ein schönes, humorvolles Buch, dass mir sehr schöne Lesestunden geschenkt hat. Mir fehlte aber mehr Tiefgang von wichtigen Themen, die leider zum Teil nur angerissen wurden.