Romantik, Humor und Tiefgang

Unwritten Love -

Unwritten Love
von Teresa Sporrer

Livia schreibt unter einem Pseudonym sehr erfolgreiche Liebesromane und ihr Buch soll verfilmt werden. Die Rolle des Protagonisten soll dabei Julian übernehmen, der damit seine Karriere retten könnte. Er schlägt die Rolle aber aus und Livia möchte ihn unbedingt überzeugen sie doch anzunehmen. Dabei hätte sie nicht gedacht, dass der schlechtgelaunte und arrogante Julian ihr Herz höher schlagen lässt.

Schon lange hatte ich nicht mehr so viel Spaß beim Lesen. Unwritten Love sprüht nur so vor Humor und witzigen Szenen, dass ich während dem Lesen immer ein Grinsen im Gesicht hatte. Aber auch die romantischen und tiefgründigen Szenen kommen nicht zu kurz. Es werden einige wichtige Themen angesprochen, die mich sehr berühren konnten. Livia stottert und fühlt sich damit überhaupt nicht wohl,  weil sie während ihrer Schulzeit sehr gemobbt wurde. Die Umsetzung des Themas hat mir total gut gefallen und auch den Verlauf der Handlung mochte ich total gerne. Die Dynamik zwischen Livia und Julian ist einfach einzigartig und genial. Aber auch die Nebencharaktere, wie z. B. Julians Schwester Charlotte habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie viel Spaß ich beim Lesen hatte - ihr müsst euch davon am besten selbst überzeugen. Ich fand die Geschichte einfach nur genial und mal was ganz anderes. Das ganze Buch ist voller Bücherliebe, was mir super gut gefallen hat. Unwritten Love ist ein Buch für alle Bücherfans (was wir wohl alle sind). Es geht in die RomCom Richtung und hat so lustige Szenen, die ich wirklich bildlich vor Augen hatte. Ich sag nur lila "Ding", aber lest am besten selbst.

Für mich ein Highlight und eine klare Leseempfehlung. 5/5 Sterne.