Sollte man realistisch sein oder versuchen den eigenen Traum zu leben?

Unwritten Love -

Unwritten Love
von Teresa Sporrer

Das perfekte Buch für Zwischendurch. Leicht zu lesen, humorvoll und tolle Charaktere.

Livia ist Autorin und ihr berühmtester Roman soll verfilmt werden. Die männliche Hauptrolle soll Julian Collins spielen. Ein Mann, dessen öffentliches Image sich komplett gewandelt hat. Livia ist gar nicht begeistert davon und ihr erster Eindruck von ihm bestätigt nur ihre Meinung. Doch als er die Rolle ausschlägt, steht die Verfilmung auf dem Spiel. Kann Livia ihn dazu bringen, doch in dem Film mitzuspielen?

Livia und Julian finde ich toll. Anfangs zeigen sich die beiden nicht von ihrer besten Seite, doch sind beide richtig liebenswert. Sie ergänzen sich perfekt und unterstützen sich in jeder Situation. Ihre Art miteinander umzugehen finde ich sehr süß und bei einigen ihrer Gespräche musste ich sehr lachen.
Der Großteil der Nebencharaktere hat mir gut gefallen, vor allem Charlotte und Heidi konnten mich überzeugen. Die beiden bringen frischen Wind in die Geschichte, weil sie sich stark von den Hauptcharakteren unterscheiden.
Die Handlung ist zwar einfach, aber trotzdem lesenswert. Es geht einerseits viel um Bücher und Filme und damit auch dem Leben im Rampenlicht, andererseits aber auch um das sich entwickelnde Verhältnis von Livia und Julian.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen, weshalb man nur so durch die Seiten fliegt. Außerdem ist es sehr humorvoll, weshalb man viel zum Lachen hat und dadurch entsteht eine einfache und leichte Stimmung. Doch obwohl es insgesamt eine sehr leichte Stimmung hat, gibt es einige wichtige Themen, die angeschnitten werden. Das sind zum Beispiel die Themen Transphobie, Mobbing oder das Stottern im Erwachsenenalter.
Das Cover gefällt mir sehr, sowohl farblich als auch mit den Blumen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine gute Romanze für Zwischendurch sucht. Die Stimmung ist leicht, jedoch werden auch wichtige Themen angesprochen und die Charaktere sind absolut liebenswert.