Schöne Liebesgeschichte, grandioser Schreibstil

Unwritten Love -

Unwritten Love
von Teresa Sporrer

Studentin bei Tag – Bestsellerautorin bei Nacht. Unter dem Pseudonym A. Lovelace schreibt Livia supererfolgreiche Liebesromane. Und nun soll ihr Buch verfilmt werden! Einziger Haken: Ausgerechnet Julian Collins, der abgestürzte Star, soll die männliche Hauptrolle verkörpern. Für Julian ist es die letzte Chance, seine Karriere zu retten. Dass er dazu in einem »Kitschroman« mitspielen muss, schmeckt ihm gar nicht. Auch Livia hat wenig übrig für den arroganten Julian. Doch dann schlägt Julian die Rolle eiskalt aus und die Verfilmung steht auf der Kippe. Livia ist fest entschlossen, Julian von seinem Glück überzeugen. Sich in ihn zu verlieben, war allerdings nie Teil des Skripts …

Witzig-spritzige Enemies-to-Lovers-Romance mit Book-Vibes, viel Charme und einer Prise Fake Dating.

Für mich war "Unwritten Love" das erste Buch der Autorin. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett mitgerissen und ich habe es nahezu aufgesaugt.

Das Cover gefällt mir gut. Die Schriftart ist schön ausgewählt und die Blumen und Blätter sowie die recht hellen Farben sind sofort ein Hinweis darauf, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt. Das Highlight ist jedoch der farbige Buchschnitt. Zum einen führt er das Design des Covers nahtlos weiter und ist nicht nur für sich zu sehen (Wie cool ist das denn bitte!?), zum anderen ist dort der Schriftzug "Let's write our love story".

Auch die Aufmachung des Buches im Innenlayout gefällt mir gut.
Die Kapitel sind überwiegend abwechselt aus der Sicht der Protagonisten in Ich-Erzählung geschrieben. Bei Livia heißen sie Kapitel, bei Julian Folge. Das passt sehr gut, da sie Buchautorin und er Schauspieler ist.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass jedes Kapitel/jede Folge eine kleine Einleitung hat: Mal sind es Auszüge aus Livias Buch, mal Rezensionen zum Buch, ein anderes Mal Kommentare von TikTok Posts oder Interviews. Das ist eine klasse Idee und macht sehr neugierig auf die folgenden Kapitel.

Das Buch hat mich direkt von Anfang an mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil von Teresa Sporrer ist einfach grandios. Es liest sich so locker-leicht, super angenehm und vollkommen flüssig, dass die Seiten nur so dahinfliegen und man gar nicht mehr aufhören kann.
Die Handlung ist auch super spannend und die Protagonisten total sympathisch. Da möchte man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Die Hauptfiguren Livia und Julian haben mir sehr gut gefallen. Sie scheinen aus zwei verschiedenen Welten zu kommen und könnten unterschiedlicher nicht sein. So kommt es oft vor, dass witzige Szenen und Gespräche entstehen. Ich habe wirklich mehrfach herzhaft gelacht.
Ich konnte mit Livia total gut mitfühlen und mitfiebern. Interessant ist aber auch Julians Sicht der Dinge und seine Gefühle und Gedanken kennenzulernen. Da man als Leser beide Seiten kennt, hat man den Figuren natürlich etwas voraus und man hat entspechende Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen an die Geschichte, die sich dann zum Teil auch erfüllen.
Manche Wendungen haben mich dann aber auch überrascht.

Auch die Nebenfiguren spielen zum Teil eine größere Rolle. Allen voran Charlotte, Julians Schwester. Sie hat mir besonders gut gefallen. Aber auch Heidi, Julians Ex-Freundin, kommt öfters mal vor und zwar auf eine Weise, die ich so nicht erwartet habe.

Es bleibt die ganze Zeit spannend. Die Gespräche und Fake-Dates zwischen den beiden finde ich echt super und auch die Szenen, wie sie sich näherkommen.

Fazit:
Mich hat das Buch mit dem grandiosen Schreibstil, den sympathischen Figuren und den Entwicklungen komplett überzeugt und ich werde in Zukunft sicherlich noch mehr Bücher der Autorin lesen. Ich kann es definitiv weiterempfehlen.