Humorvoller Schreibstil

Unwritten Love -

Unwritten Love
von Teresa Sporrer

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Endlich bekommt Pseudonymautorin Livia die Chance, dass ihr Traum in Erfüllung geht. Einer ihrer Liebesromane soll verfilmt werden. Und es wäre auch alles in Ordnung, wären da nicht ihre Mutter, die Livia lieber studieren sehen will und ausgerechnet Julian Collins in der männlichen Hauptrolle. Die Kariere des Stars hängt jedoch am seidenen Faden, was der einzige Grund ist, aus dem er überhaupt in einer solchen Lovestory mitspielt. Die Launen des Schauspielers sind unerträglich und er hat das Potenzial, die genze Verfilmung dem Erdboden gleich zu machen...

Das Cover und der Farbschnitt sind zwar bezüglich Inhalt und Story nicht wirklich aussagekräftig, aber wunderschön.

Der Schreibstil ist angenehm. Locker, leicht, gefühlvoll und doch unglaublich unterhaltsam und humorvoll. Es macht richtig Spaß diesen zu lesen, auch wenner gegen Ende etwas nachlässt.

Die Charaktere sind mehr oder weniger sympathisch, was sie letzten endes noch viel herzlicher macht. Dass Livia gegen Ende etwas untergebuttert wird, hat in mir den Eindruck erweckt, dass sie, wenn auch unabsichtlich, als arme, hilflose Frau hingestellt wird. Das hat mich etwas gestört.

Im Buch werden potentiell triggernde Themen behandelt, die auch so vom Verlag/der Autorin angegeben werden:
- Mobbing
- Transphobe und homophobe Äußerungen
- Ableismus (ungerechtfertigte Ungleichbehandlung - Diskriminierung - wegen einer körperlichen oder psychischen Beeinträchtigung)

Alles in allem handelt es sich bei "unwritten Love" von Teresa Sporrer um eine tolle Lovestory, die besonders durch den tollen Schreibstil glänzt. Für Fans für "this is our time/life" von Katinka Engel definitiv ein must-read.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom Planet!-Verlag bzw. Teresa Sporrer über Lovleybooks zur Verfügung gestellt worden.