Unterhaltsames Hörbuch

Unwritten Love -

Unwritten Love
von Teresa Sporrer

Humorvolle Geschichte mit kleinen Schwächen

Livia ist Studentin. Allerdings brennt sie nicht gerade für ihr Studium, eher für ihr zweites Standbein: Autorin von Liebesromanen. Ihr Bestseller, den sie unter einem Pseudonym veröffentlicht hat, soll nun verfilmt werden. Die männliche Hauptrolle soll Julian übernehmen, ein einst gefeierter Star, der durch einige unkluge Aktionen in Ungnade gefallen ist. Er hat aber so keine rechte Lust auf diesen Job und das lässt er Livia auch spüren. Er schlägt die Rolle aus und Livia versucht ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Wobei sie seine arrogante Art nicht ausstehen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und zeichnet sich durch oft witzige Dialoge und Humor aus. In diesem Buch kommen Fans von Enemies-to-Lovers und Fake-Dating sicher auf ihre Kosten.

Die beiden Sprecherstimmen Tami Fischer und Michael Borgard sind gut gewählt. Ich mag beide Stimmen und finde sie passen zu den Charakteren. Allerdings mit der Einschränkung, dass mir die Darstellung der weiblichen Figuren beim Sprecher nicht so gut gefielen. Sie klangen alle ein bisschen nach Kermit…

Die ersten beiden Drittel der Geschichte haben mich gut unterhalten und auch oft zum Schmunzeln gebracht. Das letzte Drittel hingegen war nicht so nach meinem Geschmack. Ein zu langes Hin und Her und Livia wurde für mich mit jeder Minute unglaubwürdiger. Insgesamt ist es sicherlich ein unterhaltsames Hörbuch mit Wohlfühlcharakter und amüsanten Verweisen auf die Buchwelt.