Eine sehr interessante und fesselnde Geschichte!

Die Dreizehnte Fee - Erwachen - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee - Erwachen
von Julia Adrian

Eine sehr interessante und fesselnde Geschichte!

!!! als Hörbuch gehört !!!

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es ist harmonisch und hat sowohl etwas Geheimnisvolles als auch ein wenig etwas Bedrohliches. Ich finde es gelungen.

Sprecherin: Die Sprecherin Wicki Kalaitzi liest gut und ich finde es recht angenehm ihr zuzuhören. Allerdings habe ich auch schon bessere Sprecherinnen gehört.

Charaktere: Lilith ist mir grundsätzlich sympathisch, auch wenn nicht alle ihre Charakterzüge sympathisch sind. Allerdings macht sie dies ja auch erst menschlich und damit authentischer. Aus dem Hexenjäger wurde ich in diesem ganzen ersten Teil nicht richtig schlau. Was denkt und fühlt er (wirklich)? Die beiden habe ich hier gerne begleitet.

Meinung: Gleich von Anfang an war ich in dieser Geschichte gefangen. Die Autorin hat es so gut geschrieben, dass ich richtig in die Geschichte abgetaucht bin. Auch die Gefühle etc. sind so gut geschrieben und gesprochen, dass ich richtig mitgefühlt habe. Schön finde ich auch, dass man in dieser Geschichte die verschiedensten Märchen(elemente) entdeckt. Es ist hier sehr spannend und ich habe keine Idee, wie das Ganze ausgeht. Dieser erste Teil lässt einen dann auch mit einem Cliffhanger zurück. Es ist noch nicht aus und man möchte wissen wie es weitergeht, wodurch man sehr neugierig auf den nächsten Teil ist.
Somit kann ich das Buch jedem Fantasy- und Märchenfan empfehlen.