Eine wunderschöne wahre Geschichte

Ein Geschenk von Bob
von James Bowen

Eine wunderschöne, wahre Geschichte, die sich auf den Straßen von London abspielt

Ich liebe dieses Buch, genau wie "A streetcat named Bob" (Bob der Streuner) und "Wie Bob die Welt sieht", eine schöne Geschichte von einem Ex-Junkie und seines Lebens. Es ist wieder mal schön zu sehen, wie ein Tier einem Menschen doch solche Kraft geben kann und das Leben total verändert. Ich habe dieses Buch in 3 Tagen durch gelesen, Bob, der kleine Straßenkater, der Hilfe und Liebe suchte, in diesem Buch bekommt deutlich zu spüren, wie sehr er das Leben von James Bowen verändert, zum positiven! Die vielen Erlebnisse, die die beiden haben, negativ wie positiv, wobei hier die positiven mittlerweile glücklicherweise überwiegen. Vom Big Issue Verkäufer und Straßensänger zu einem "normalen Leben" ohne Drogen und Genußmittel, der kleine Kater ist das wichtigste nun im Leben von James Bowen und er übernimmt Verantwortung. Ich würde diesen Menschen "James Bowen" wirklich gerne einmal kennen lernen und ihm Danken für dieses tolle Buch und auch die anderen beiden und ich hoffe sehr das es noch mehr Bücher geben wird über sein Leben, denn dann können wir Menschen, die solch ein Leid noch nie erfahren haben einmal sehen wie gut es uns doch geht, die wir vielleicht nie so kämpfen haben müssen um jeden Cent, bei Wind und Wetter auf die Straße gehen müssen um zu überleben, das sollte viele einmal zum nachdenken anregen und bestimmte Dinge einfach anders machen. Wäre toll!

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch, vor allem für Tierfreunde und Menschen, die Bücher vom wahren Leben lieben. Ich hatte dieses Buch an meinen Vater verschenkt, der es auch sehr geliebt hat und bin dankbar es nun selbst gelesen haben zu dürfen. Eine schöne, wahre Geschichte für jedermann!
Vielleicht denkt der eine oder andere dann einmal über sein eigenes Leben nach und ändert ein paar kleine Dinge und respektiert alle Menschen im Leben so wie sie sind, das ist so wichtig, denn ich jedem Menschen, egal wo er herkommt, egal wie er ist oder war, steckt etwas ganz besonderes und das kommt auch in diesem Buch von James Bowen wieder ganz klar hervor. Ich hoffe und wünsche mir diesem Menschen und seinem kleinen Vierbeiner irgendwann einmal begegnen zu dürfen! Danke für diese wunderbare Buch!