Eine wundervolle Geschichte über die Mondtochter Lucija.

Mondtochter
von Lia Haycraft

Der Klappentext klang sehr vierlversprechend und ich war sehr gespannt auf das Buch.
Lucija habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie hat es geschafft, mich von Anfang an zu verzaubern.
Ich habe viel mit ihr gelitten und sie auf ihrem Weg bis zu ihrer Verwandlung begleitet, sämtliche Emotionen kamen da bei mir zutage.
Oftmals hatte ich auch das Gefühl sie beschützen zu müssen.
Dazu muss ich sagen, Lucija ist eine Mondtochter, sie weiß es jedoch anfangs nicht. Sie ist sich jedoch durchaus bewusst, dass sie etwas Besonderes ist. Denn sie kann mit ihrer Krähe sprechen.
Was mir an diesem Buch jedoch besonders gefällt. Es spielt zumeist in der Realtität und dadurch wirkt es auch sehr authentisch auf mich.
Es ist nicht zu abgehoben, es versprüht genau die richtige Magie um sich bezaubern zu lassen.
Aber natürlich geht es hier nicht nur um Lucija. Es geht auch um Sander, der zu ihrem Schutz berufen wurde. Natürlich gibt es auch einen Gegenpol, das ist Umbra.
Auf ihrem Weg zu ihrer Verwandlung macht Lucija so einiges durch.
Auch muss man sich fragen, welche Ziele verfolgen sowohl Sander wie auch Umbra.
Vieles ist zunächst unklar.
Sie muss sich im Laufe des Buches mehr als einmal fragen, wem sie überhaupt vertrauen kann.
Sie wird immer wieder gnadenlos von ihren eigenen Emotionen überrollt, die sie oftmals nicht recht einordnen kann.
Die Charaktere von Sander und Umbra, fand ich sehr gut dargestellt, sie versprühten genau das, was sie darstellen sollten.
Umbra hab ich weiß Gott häufig verflucht, aber in dem was sie tat, hat sie mich überzeugt.
Sie ist eine Frau, die sehr facettenreich ist und man wird immer wieder aufs neue überrascht.
Sander hat mir enorm gut gefallen, sehr sympathisch. Als es um ihn ging, hat sich bei mir immer ein kleines Lächeln eingeschlichen.
Aber auch die anderen Charaktere wirkten auf mich sehr authentisch.
Man merkt mit jeder Zeile, daß die Personen in diesem Buch sehr liebevoll ausgearbeitet sind.
Aber was ich auch hervorheben möchte, man wird hier nicht einfach in eine neue Welt hineingeschleudert, ohne zu wissen worum es geht.
Wir bekommen alles sehr anschaulich erklärt und ich muss sagen, das übte direkt auf mich einen Zauber aus und ich konnte alles besser verstehen und verinnerlichen.
Auch  die Umschreibung der Umgebung hat mir sehr gut gefallen, ich kam mir fast vor, als befände ich mich selbst dort.
Es ist auch wieder eins dieser Bücher, die ein eigenes Leben entwickeln. Man liest es nicht nur, man spürt es viel mehr.
Bereits ab Seite 1 war ich von dieser Geschichte enorm gefesselt. Es ist durchweg spannend gehalten und ich konnte einfach nicht aufhören mit lesen.
Der Zauber der sich hierbei entwickelt, ist durchaus enorm.
Jeder der diese Geschichte liest, wird nicht mehr davon wegkommen.
Ich liebe sie bereits heiß und innig.
Immer wieder gibt es Geheimnisse zu entschlüsseln und immer mal wieder schellt unser Herzschlag in die Höhe.
Dadurch das wir hier die Perspektiven von Lucija, Sander und Umbra erfahren, lernen wir ihre Gefühle und Gedanken kennen. Sie bleiben somit nicht einfach nur Figuren, sondern sie werden real.
Ich fand dieser Mischung zwischen Realität und Fantasy sehr schön.
Es ließ sich sehr locker leicht und flüssig lesen und die Kapitel hatten eine normale Länge.
Sehr gut haben mir hier die Überschriften gefallen.
Das Cover sowie auch der Titel passen sehr gut zu diesem Buch.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit dieser Reihe weitergeht. Ich bleibe auf jeden Fall dran.