Rezension

Solider Auftakt einer neuen Reihe

Mondtochter
von Lia Haycraft

Bewertet mit 3.5 Sternen

Lucija kann mit Krähen sprechen und weiß, dass sie nicht normal sein kann. Sie fühlt sich auch als Außenseiterin, einzig ihre Freundin Elin versteht sie bis zu einem gewissen Grad.

Dann lernt sie Sander kennen und der erzählt ihr unmögliche Dinge, die ihr demnächst geschehen sollen. Und es gibt Umbra Jones, die sich an Sander rächen will und jedes Mittel dafür einsetzt.

Der Einstieg in das Buch ist flüssig und durch die Perspektivenwechsel erhält der Leser auch Hintergrundinformationen. So wird dem Leser die Welt der Arantai und alle Fantasyelemente gut erklärt, aber mir hat einfach der letzte Touch gefehlt, um aus der Geschichte einen echten Pageturner zu machen.

Action, Romantik und Spannung, versetzt mit Fantasy machen das Lesen dieses Buches zu einem Vergnügen, da dies der Auftakt einer Reihe ist, darf man gespannt sein.