Einfach nur toll

Das Bild der Erinnerung - Micaela Jary

Das Bild der Erinnerung
von Micaela Jary

Ich hatte bisher noch nichts von Micaela Jary gelesen, das hat sich mit diesem Buch aber geändert. Sie schriebt so schön, man verliert sich richtig in dem Buch. Wenn man einmal damit angefangen hat mag man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Bei mir hat sich sofort ein Kopfkino eingestellt. Ihre schilderungen sprühen vor lebendigkeit und sind farbenfroh. Sie verknüpft Liebe, Kunst und Kriminalität in einem so tollen Stil das man sich in dem Buch verlieren kann.

Anna ist eine junge Kunsthistorikerin der ein Bild von Leo Reichenstein angeboten wird. Doch dieses dieses Bild gilt seit mehr als 70 Jahren als verschollen. Dementsprechend hat Anna natürlich zweifel an der Echtheit des Bildes. Sie recherchiert also nach. Diese Recherche führt sie an die Kunstgalerie Richardson in England. Der Inhaber Oliver Richardson führt Anna mit seinem Opa Henry zusammen der etwas über das Bild weiß. Doch die Geschichte verwirrt Anna, denn was Henry ihr erzählt hat auch mit der Vergangenheit ihrer Familie zu tun. Henry entführt Anna in das besetzte Berlin der Nachkriegszeit.

Dies ist ein Buch was ich sehr gerne gelesen habe und es nur weiterempfehlen kann.