Jary, Micaela - Das Bild der Erinnerung

Das Bild der Erinnerung - Micaela Jary

Das Bild der Erinnerung
von Micaela Jary

Dieses Buch war für mich das zweite von Micaela Jary, und es war für mich das beste bis heute.

Alles dreht sich um ein kleines Gemälde, dieses Bild zieht die Betrachter regelrecht in seinen Bann. Für eine Hand voll Menschen ist es aber mehr als nur ein Gemälde. Es ist die Erinnerung an einen Teil in ihrem Leben, der nicht immer schön war. Aber es lässt die Emotionen hochsteigen bei diesen Menschen. Wie es halt immer mit Erinnerungen ist, so sind es für die einen schöne und für die anderen traurige.

Erzählt wird die Geschichte in der Gegenwart und in der Vergangenheit. In der Gegenwart wird dieses Bild zur Versteigerung angeboten, Anna soll eine Expertise erstellen, die Kundin die es verkaufen will hat es aber sehr eilig und setzt Anna unter Druck. Anna hat aber immer mehr den Eindruck das es sich bei diesem Gemälde um eine Fälschung handelt. So ermittelt sie unbeirrt weiter.

In der Vergangenheit erfährt der Leser was es damals auf dich hatte mit diesem kleinen Bild. Die Geschichte in der Vergangenheit hat mich mehr in seinen Bann gezogen als die aus der Gegenwart. Diese war auch meine Emotionen mehr angesprochen.
Denn noch war es total spannend die Geschichte zu verfolgen, wie sich die Stränge immer weiter annäherten und zu erfahren was aus bestimmten Figuren geworden ist.

Am Ende war mir leider zu offen was aus der Geschichte um Anna und ihrer Tochter geworden ist. Das fand ich doch noch sehr wissenswert um für mich diese Story vollständig anzuschließen.

Fazit: eine rasante total spannende Geschichte die am Ende einen kleinen Schönheitsfehler hat.