Wunderbares Buch!

Das Bild der Erinnerung - Micaela Jary

Das Bild der Erinnerung
von Micaela Jary

Anna ist Kunsthistorikerin und bekommt den Auftrag, Erkundigungen über ein Gemälde einzuholen. Was sich zunächst wie ein ganz normaler Auftrag anhört, entpuppt sich bald als Herausforderung, denn das Bild scheint eine Fälschung zu sein. Anna begibt sich auf Spurensuche und gelangt so von München bis nach Cornwall.

Mein Leseeindruck:

"Das Bild der Erinnerung" ist mein erstes Buch von Micaela Jary, aber es wird nicht mein letztes gewesen sein! Der Roman konnte mich sofort überzeugen und hat mich wirklich in seinen Bann gezogen.

Die Geschichte spielt sowohl in der Gegenwart (2010) als auch in der Vergangenheit (1946 und 1961). Das erhöht die Spannung sehr, und ich habe bis zum Ende mitgerätselt, wie alles zusammenpasst.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr packend und mitreissend, und die Figuren werden überzeugend dargestellt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie alles zusammenhängt.

Mir hat "Das Bild der Erinnerung" ein paar sehr schöne Lesestunden geschenkt, und ich freue mich nun auf weitere Bücher der Autorin!