Einnehmend

Let's be wild -

Let's be wild
von Nicole Böhm

Auf 'Let's be wild' habe ich mich im Vorfeld schon sehr gefreut. Ich habe mich auf eine tolle Geschichte über Freundschaft, Neuanfänge und New York gefreut. Und genau das hat mir das Buch auch geboten.

Mehr als "nur" eine Liebesgeschichte...

'Let's be wild' erzählt über den Alltag von vier verschiedenen Menschen, welche aus den unterschiedlichsten Beweggründen in New York eine neue Heimat suchen und in der angesagtesten Influencer-Agentur der Stadt Fuß fassen wollen.

Da ist zum einen Evie aus Deutschland, welche sich als Fotografin bewirbt und prompt eine Zusage erhält. Auch Shae und ihr bester Freund Tyler können einen Job ergattern. Shae soll an der Seite von Ariana im Social Media-Bereich arbeiten und Tyler ergattert eine Stelle als Assistent von Owen, einem der Gründer Agentur.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Evie, Shae, Tyler und Ariana. Auch wenn das Buch keine großen Höhepunkte bzw. Spannungsmomente hat, war ich total gefesselt und habe die Vier sehr gerne auf ihrem oftmals steinigen Weg begleitet.

Dabei hat sich Tyler relativ schnell als mein heimlicher Liebling herauskristallisiert. Ich liebe seine freche Art, seinen Humor, ja sogar die Wetten, welche er mit Shae am Laufen hat. Die Freundschaft zwischen ihm und Shae ist großartig. Tyler ist eine große Stütze für Shae, dabei trägt er selbst auch eine große Last mit sich herum. Und dank Tyler und Shae brauche ich jetzt auch unbedingt eine Feuerleiter....um meinen Kaffee dort zu genießen, versteht sich.

Auch Evie habe ich ins Herz geschlossen, dabei hätte ich sie wegen ihrer Naivität und oftmals gerne geschüttelt. Evie war mir manchmal einfach zu blauäugig und passiv. Was Evie allerdings im Verlauf der Handlung erfährt, hat auch mich ziemlich erschüttert und ich habe mit ihr gehofft und gebetet, dass sie ihren Traum von New York nicht vorzeitig aufgeben muss.

Am unnahbarsten ist für mich Ariana gewesen. Ich weiß gar nicht so richtig wieso, weil Ariana ein herzensguter Mensch ist. Ich habe einfach am längsten gebraucht, um mit ihr warm zu werden.

Es war einfach so schön zu erleben, wie sich zwischen den Vier eine tiefe Freundschaft entwickelt. Aber auch wie sie sich gegenseitig im Job unterstützen, miteinander arbeiten, sich über die Erfolge der anderen freuen, war toll zu lesen. Die Geschichte beinhaltet auch eine kleinere Liebesgeschichte, wobei diese nicht Hauptthema ist. Es geht um so viel mehr und es werden auch ziemlich heftige Themen angesprochen. Einige Enthüllungen haben mich eiskalt erwischt.

Auch das Thema ,Social Media als Marketinginstrument' fand ich sehr spannend. Und vom Setting New York bin ich sowieso begeistert, wobei ich gerne noch mehr vom Big Apple "gesehen" hätte.

Mit Anabelle Stehl und Nicole Böhm hat sich ein großartiges Autorinnenduo zusammengetan. Der Schreibstil ist wahnsinnig schön, leicht und flüssig zu lesen und sehr harmonisch. Mir hat 'Let's be wild' sehr gut gefallen und ich habe das Buch wahnsinnig gerne gelesen. Ich freue mich schon auf Band 2.

Fazit:
Mit 'Let's be wild' haben Anabelle Stehl und Nicole Böhm ein tolles Buch über Neuanfänge, tiefe Freundschaft und die Hürden des Alltags geschrieben. Ich habe die vier Protagonisten unglaublich gerne auf ihrem Weg und alle Höhen und Tiefen begleitet. Dabei kommt die Geschichte ohne große Höhepunkte und Spannungsmomente aus, wobei mich die eine und andere Enthüllung zugegebenermaßen schon eiskalt erwischt hat. Trotz der ernsten Themen, welche angesprochen werden, ist 'Let's be wild' eine ruhige Geschichte, die von ihren einnehmenden Charakteren lebt.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.