Freundschaften und Träume

Let's be wild -

Let's be wild
von Nicole Böhm

Ein neues Buch von Nicole Böhm, da musste ich natürlich direkt zugreifen. Und das, obwohl ich nichts von Influencer halte. Deswegen war ich trotz der Autorin etwas skeptisch, was das Buch anging. Aber ich muss sagen, die Skepsis war unbegründet. Natürlich sind Influencer und soziale Medien ein Thema, das uns das ganze Buch über begleitet. Es ist aber nicht so, dass dieses Thema zu viel Raum einnimmt. Stattdessen ist es eher die ganze Zeit im Hintergrund, was ich ziemlich gut fand.

Im Vordergrund stehen Shae, Tyler, Ariana und Evie. Nur Shae und Tyler kennen sich bereits sehr lange und sind sehr gut befreundet. Ariana und Evie stoßen erst später zum Freundeskreis dazu. Alle arbeiten nun bei Greenwood & Steelers, einer angesagten Influencer-Agentur in New-York. Ariana schon länger, die anderen drei sind neu. Und jeder hat seine eigene Geschichte. Das bedeutet wiederum, dass wir auch vier verschiedene Sichten erleben. Man könnte meinen, das ist zu viel. War es überhaupt nicht. Durch die ganz individuellen Charaktere, Hintergrundgeschichten und aktuellen Problemen waren es vier Geschichten in einer vereint. Das hat mir super gefallen, weil ich auch jeden Weg gerne mit begleitet habe.

Shae will als Junior-Managerin neu durchstarten, was ihr anfangs nicht ganz so gut gelingt. Sie ist sehr sympathisch und ihre Freundschaft mit Ty ist wirklich süß. Aber hin und wieder ist sie etwas überdramatisch. Genau wie Evie. Sie hat ziemliche Probleme mit ihrem Visum, die wiederum andere Probleme mit sich bringen. Ich kann verstehen, dass man schnell überreagiert bei solchen Sachen, aber ich fand es dann doch ein wenig zu viel. Auch Tyler und Ariana haben ihre Päckchen zu tragen, die nicht ohne sind. Ich fand es wirklich schön mitzuerleben, wie alle ihren Weg gehen, versuchen ihre Probleme in den Griff zu kriegen und ihre Träume verfolgen. Das alles geht natürlich viel besser, wenn man Freunde hat, die hinter einem stehen.

Fazit:

Das Buch dreht sich um Freundschaften und Träume. Ich fand es schön, dass wir gleich vier verschiedene Charaktere auf ihrem Weg zu ihren Träumen begleiten dürfen. Zum Highlight hat mir noch das gewisse Etwas gefehlt, aber insgesamt war es ein schönes Wohlfühlbuch!

4/5 Sterne