Welcome to New York

Let's be wild -

Let's be wild
von Nicole Böhm

Erster Eindruck:
Ab der ersten Seite taucht man in das Setting New Yorks ein. Da man von allen Charakteren abwechselnd liest, merkt man schnell wie bunt gemischt die Persönlichkeiten sind.

Protagonisten:
Shae, Evie, Tyler & Ariana sind alle sehr unterschiedliche Charaktere. Jeder hat sein Päckchen mit sich herumzutragen.
Tyler ist ein toller bester Freund, loyal, aufopferungsvoll, selbstlos und bemüht das Shae sich wohlfühlt.
Shae ist eine interessante junge Frau, bei der man spürt das sie das ein oder andere Problemchen hat, das sie beeinträchtigt, sie dennoch versucht aus ihrer Komfortzone rauszukommen.
Evies kreative, verpeilte Art gefiel mir gleich, auch wenn sie an manche Dinge durchaus blauäugig rangeht.
Ariana ist ein taffe Frau, die ihre eigene Verletzlichkeit nicht gerne zeigt.

Das Setting der Geschichte hat mir gut gefallen und ich konnte die Stimmung, die genauso wie in der Serie The Bold Type gewollt ist, deutlich herauslesen. Jeder der Charaktere hat seine eigenen Dämonen zu bewältigen und das hat sie für mich realer wirken lassen. Die beiden Autorinnen harmonisieren für mich beim Schreiben sehr gut, sodass sich die beiden Stile gut ineinander fügten. Eine angenehme Geschichte und toller erster Band.