Enemies-to-lovers Liebesgeschichte, die mich durch die Vergangenheit der Protagonisten extrem berühren konnte

Things We Left Behind -

Things We Left Behind
von Lucy Score

Things we left behind kombiniert alles, was ich an Liebesgeschichten liebe: eine emotionale Vergangenheit der beiden Protagonisten, viele witzige Dialoge, tolle Nebencharaktere, ein Wohlfühlort und eine tolle Umsetzung des Tropes Enemies-to-Lovers.

Was mir an Liebesgeschichten immer am wichtigsten ist, ist, dass ich die Verbindung der beiden Protagonisten nachvollziehen kann. Und dies ist Lucy Score durch den Wechsel von Friends to Enemies to Lovers richtig gut gelungen. Sie hat zwischen Lucian und Sloane eine hoch emotionale Verbindung in die Vergangenheit zum Leben erweckt. Diese Verbindung war so schön, dass ich die Gefühle total nachempfinden konnte. Gleichzeitig werden damit sehr tiefgründige Themen aufgearbeitet. Im Gegensatz dazu steht die nun stets gespannte Stimmung zwischen den beiden, die perfekt ausgearbeitet wurde.

Lucy Scores Schreibstil ist witzig, emotional und spannend. Lucian und Sloane führen dank Sloanes frecher Art viele unterhaltsame Dialoge, die mich zum Lachen gebracht haben. Daneben habe ich extrem mitgefiebert, dass Lucian und Sloane wieder zueinander finden, weil ihre Rückblicke in die Vergangenheit so emotional waren. Die Geschichte wird uns aus der Ich- Perspektive beider Protagonisten erzählt, wodurch immer sehr deutlich wurde, was sie beschäftigt. In Lucians Perspektive verfolgen wir eine spannende Verbrechensgeschichte, auf der kein zu starker Fokus lag, während Sloane viel Zeit in Ihrer Bibliothek, mit Freunden und auf der Suche nach einem Partner verbringt. Lucian als anziehender, aber unberechenbarer Geschäftsmann und Sloane, die im Gegensatz zu ihm für ihre Bibliothek und Katzen brennt und neuerdings eine Familie gründen will, wurden perfekt ausgearbeitet und dadurch für mich greifbar.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, insbesondere allen, die eine emotionale Liebesgeschichte, die sie berühren kann, suchen.