Ist es den Hype wert?

Things We Left Behind -

Things We Left Behind
von Lucy Score

"Things We Left Behind" von Lucy Score ist ein solides Buch, das zwar nicht zu meinen persönlichen Highlights zählt, aber dennoch eine unterhaltsame Lektüre bietet. Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn mir persönlich die Pinktöne etwas zu dominant sind. Aber Geschmack ist bekanntlich subjektiv.

Obwohl ich die vorherigen Bände nicht gelesen habe, konnte ich Band 3 gut verstehen. Die Autorin hat es geschafft, die Handlung so zu gestalten, dass auch Neueinsteiger problemlos folgen können. Die Geschichte von Lucian und Sloane, die seit ihrer Kindheit verfeindet sind, nimmt Fahrt auf, als sie sich auf der Beerdigung von Sloanes Vater wiederbegegnen. Dabei wird schnell klar, dass es eine verborgene Verbindung zwischen den beiden gibt, die Sloane nicht kennt.

Leider konnte mich Lucian als Charakter nicht überzeugen, und Sloane wirkte mir manchmal etwas zu übertrieben. Die Charaktere verhielten sich für mein Empfinden deutlich jünger als ihr tatsächliches Alter, und ich habe mir an einigen Stellen mehr Tiefe und Erwachsenheit gewünscht. Dennoch wurde die Spannung zwischen den Charakteren gut vermittelt, und das hat mich durch die Geschichte getragen.

Der Schreibstil von Lucy Score konnte mich nur bedingt fesseln. Es gab Momente, in denen ich einige Längen empfand, aber insgesamt ließ sich der Roman recht zügig lesen. Der Hype auf TikTok hatte meine Erwartungen vielleicht etwas zu hoch geschraubt, und obwohl das Buch nicht enttäuschend war, wird es wohl nicht zu meinen Favoriten gehören.

Trotz meiner Kritikpunkte hat mich Band 3 gut unterhalten, und ich denke, dass Leser, die die vorherigen Bände kennen, möglicherweise eine tiefere Verbindung zu den Charakteren haben und das Buch noch mehr schätzen werden. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr die vorherigen Bände lesen werde, war "Things We Left Behind" insgesamt eine angenehme Lektüre.