Sloane & Lucian

Things We Left Behind -

Things We Left Behind
von Lucy Score

•Things We Left Behind von Lucy Score•

Die Geschichte von Lucian und Sloane war definitiv der Höhepunkt der Reihe und ein unfassbar perfekter Abschluss. Ich habe bei dieser Enemies to Lovers Geschichte so sehr mitgefiebert wie schon lange nicht mehr. Sloane und Lucian sind einfach voller Feuer und explosiv!

Auch die Gestaltung des Covers sowie der Schreibstil der Autorin sind wieder einmal wunderschön. Das Pastelllila passt so gut zu Sloane und matcht perfekt mit den beiden Covern der anderen Bände, während der Schreibstil so authentisch und emotional ist. Man versinkt praktisch in Sloanes und Lucians Köpfen und kann sich gar nicht mehr lösen.

Mit Sloane habe ich mich super schnell angefreundet. Aufgrund ihrer offenen, munteren, leicht aufgedrehten und ehrlichen Art muss man sie einfach sympathisch finden und lieben lernen. Mit ihr wurde es definitiv nie langweilig, während sie gleichzeitig auch unfassbar stur, entschlossen, tough und bissig sein konnte. Lucian hat sie es definitiv nicht leicht gemacht. Sie wusste genau, was sie wollte und was nicht. An Durchsetzungsvermögen hat es Sloane definitiv nicht gefehlt.

Lucian ist wirklich unfassbar schwer zu knacken und es braucht etwas, bis man sieht, dass unter seiner harten Schale ein wundervoller, sanfter, beschützerischer und verletzlicher Mann steckt, der alles für die tun würde, die er liebt. Er ist meistens super mürrisch, distanziert und knallhart, aber man hat gemerkt, wie unfassbar viel Sloane und seine Freunde ihm bedeuten. Zudem hat es mir fast das Herz zerrissen, was Lucian alles durchmachen musste. Dass er dann Schutzmechanismen aufbaut, ist mehr als verständlich. Lucian ist definitiv ein Kämpfer und wundervoller Mann.

Zunächst einmal hat mich das Wiedersehen mit den bereits bekannten Charakteren so unglaublich gefreut. Knox, Naomi, Nash, Lina, Waylay, Stef, Jeremy und einige andere haben einen riesengroßen Platz in meinem Herzen eingenommen. Diese Truppe lässt einen direkt wieder wie Zuhause fühlen und weiß es, Lucian und Sloane zu unterstützen, aber auch zu nerven. Ich liebe die Freundschaft zwischen ihnen so sehr! Aber auch Sloanes Mom, ihre Schwester Maeve, deren Tochter Cloe und Sloanes Dad mochte ich so so sehr! Sie waren alle so liebenswert, vor allem Sloanes Dad, dessen Tod mir echt das Herz gebrochen hat. Lucians Eltern hingegen habe ich gehasst, vor allem sein Vater war ein schrecklicher Mann, genau wie Odgens. Dafür waren mir Mary Luise und Allen auch sehr sympathisch!

Lucian und Sloane waren es mehr als wert, ein letztes Mal nach Knockemout zurückzukehren. Ich habe mich so lange auf sie gefreut und wurde nicht ein bisschen enttäuscht. Nach Band 1 & 2 war es unfassbar leicht, in die Geschichte hineinzufinden und sich in Knockemout wieder wohlzufühlen. Es war so schön, in die Kleinstadt zurückzukehren und erneut auf ihre liebenswerten Einwohner zu treffen. Zumal ich sofort Feuer und Flamme von Sloane und Lucian und der feurigen, aufgeladenen Atmosphäre war. Die Umstände waren anfangs vielleicht nicht so schön, aber dafür haben sie Lucians und Sloanes Bindung umso besser hervorgebracht. Außerdem war ich bei Enemies to Lovers sofort Feuer und Flamme. Denn Sloane und Lucian waren definitiv der Inbegriff davon! Wann immer so aufeinandergetroffen sind, sind die Funken gesprungen und man wurde in ihren Bann gezogen. Sie waren so voller Leidenschaft, Feuer und Spannung. Ich habe richtig mitgefiebert und jeden Schlagabtausch gefeiert. Doch so schön unterhaltsam sie auch als Feinde waren, so wunderschön war auch ihre Beziehung. Trotz allem sind Lucian und Sloane ein so wundervolles Paar. Man hat jedes Mal gemerkt, wie viel sie einander bedeuten und dass sie eine gemeinsame Geschichte verbindet, passend dazu fand ich auch die Rückblicke in die Vergangenheit unfassbar hilfreich und gut. Lucian und Sloane haben einfach mein Herz! Zudem fand ich aber auch die Nebenhandlungen rund um Lucians Empire und Sloanes Datingleben und ihren Job unfassbar cool. Ich hatte sehr viel Spaß und fand vor allem alles rund um Lucians Arbeit super spannend und unterhaltsam. Außerdem hat mir auch die Thematik rund um Lucians Vergangenheit und den Tod von Sloanes Dad unfassbar das Herz gebrochen. Es waren wirklich schrecklich herzzerreißende Themen, aber sie haben der Geschichte das gewisse Etwas verliehen und Lucians und Sloanes Entwicklung deutlich hervorgehoben. Und entwickelt haben sie beide wirklich toll. Sie waren am Ende ganz andere Charaktere als am Anfang. Ich war so unglaublich stolz auf die beiden für all die Schritte, die sie gegangen sind. Vor allem zusammen haben sie so viele Hürden genommen. Das Ende, was sie bekommen haben, war so so schön! Ich musste lächeln und war gleichzeitig unfassbar traurig, weil die Reihe nun ein Ende gefunden hat. Aber dieses Ende war perfekt!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lucian und Sloane definitiv 5 von 5 Sternen. Diese Enemies to Lovers Geschichte ist mir so sehr unter die Haut gegangen. Denn Lucian und Sloane sind einfach unvergesslich und halten einen durchgehend auf Trab.