Süße Liebesgeschichte mit ein paar Mankos

Things We Left Behind -

Things We Left Behind
von Lucy Score

Lucian und Sloane haben eine gemeinsame Vergangenheit. Als sie 16 war, half sie Lucian, besser mit seinem gewalttätigen Vater klarzukommen. Eines Tages eskaliert die Situation jedoch und Sloane bricht ein für Lucian wichtiges Versprechen, was alles zwischen den Beiden verändert. Die nächsten 20 Jahre herrscht mehr oder weniger Funkstille zwischen ihnen, bis der Funke doch wieder zu lodern beginnt und sich rasant zu einem Feuer entwickelt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und trotz der Länge von ca. 600 Seiten hatte ich das Buch schnell durch. Das liegt vor allem daran, dass man unbedingt wissen möchte, wieso sich Lucian und Sloane - oberflächlich betrachtet - zu hassen scheinen und was damals in ihrer Vergangenheit vorgefallen ist. Die ersten 200 Seiten waren leider nicht so spannend und man wartet etwas darauf, dass die Geschichte endlich etwas mehr Fahrt aufnimmt, weil es doch hauptsächlich viele nichtige Streitereien zwischen den Beiden sind. Mit der Zeit wird es jedoch spannender und wir tauchen immer tiefer darin ein, wie Vergangenheit und Gegenwart miteinander in Einklang zu bringen sind.

Leider haben mir an der Geschichte zwei Punkte auch nicht so gut gefallen. Erstens hat mich an den Charakteren und besonders Lucian gestört, dass sie sich ihrem Alter von ca. 35-40 Jahren nicht wirklich altersgerecht verhalten. Teilweise kam es einem vor, als ob man eher im Kindergarten als unter Erwachsenen gelandet wäre. Zweitens sollte die Autorin weniger spicy Szenen schreiben, da sie leider nicht wirklich ein Talent dafür zu haben scheint. Für mich muss z.B. nicht in gefühlt zehn Szenen wiederholt werden, wie groß Lucians Geschlechtsteil ist.

Insgesamt war das Buch jedoch unterhaltsam und ich kann es jedem empfehlen, der auf Geschichten mit Happy End steht (3.5 Sterne).