Facettenreich wie das Leben

Alle Farben meines Lebens -

Alle Farben meines Lebens
von Cecelia Ahern

Dieses Buch von Cecilia Ahern macht schon optisch viel her. Das Hardcover mit Schutzumschlag sieht sehr hochwertig aus. Ein Lesebändchen mit dem man sich die Seite merken kann rundet das Ganze ab.

Aber nun zum Wichtigsten, dem Inhalt. Es geht um die acht-jährige Alice. Sie hat eine Fähigkeit, die sonst keiner hat. Sie sieht Farben. Die Farben der Menschen. Ihre Energie, Aura oder wie man es auch nennen mag. Mit dieser Gabe, die sie eher als das ganze Gegenteil, als eine Last empfindet, kämpft sie sich durchs Leben. Sie wird älter ihre Fähigkeit bleibt. Es geht um ihre gesamte Lebensgeschichte. Ich fand ihren Charakter ganz, ganz toll genauso wie ihren großen Bruder Hugh und einige andere Menschen, die sie auf ihrem Weg kennenlernt. Der Schreibstil von Cecilia Ahern ist wie gewohnt leicht, bildlich und lädt zum träumen ein. Ich mag den Hauch von Magie, den ihre Bücher immer in sich haben. Ganz besonders toll fand ich auch, dass das Ende keine Fragen offen lässt. Dieses Buch ist eine ganz große Weiterempfehlung!