nicht mein Fall

Alle Farben meines Lebens -

Alle Farben meines Lebens
von Cecelia Ahern

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich schon zahlreiche Bücher mit Begeisterung gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Zur Geschichte, Alice kann schon seit Kindheit den Gemütszustand der Menschen an ihrer Farbe sehen. Doch damit beginnt für sie ein Leben, das nicht immer leicht ist. Sie sieht sofort auf Grund der Farben, ob die Menschen die Wahrheit sagen oder nicht. Sie kann die  Stimmungen wie Verliebt sein, Ärger und Zorn auch in den Farben der Menschen entdecken.

Doch wie sie mit den ganzen Gefühlen umgeht, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ich muss gestehen, dass ich ein Fan der Autorin bin und ihre Bücher liebe. Jedoch hatte ich mit diesem Buch so meine Probleme und bin nicht richtig rein gekommen.

Obwohl es so schön, gefühlvoll und poetisch geschrieben ist, hindern die vielen Brüche und Wechseln bei mir den Lesefluss. Schade, ich hatte mir von dem Buch mehr erwartet.