Rezension

Fantastische Abenteuer in den Schweitzer Bergen

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

Bewertet mit 5 Sternen

In Kerstin Giers neuestem Buch steht die siebzehnjährige Fanny im Mittelpunkt, die nachdem sie die Schule abgebrochen hat, nun in einem traumhaften altehrwürdigen Hotel in den Schweizer Bergen arbeitet. Die Geschichte spielt um die Weihnachtszeit und die Gegend um das magisch wirkenden Schloss ist dick verschneit. Viele unterschiedliche Menschen verbringen Weihnachten und den Jahreswechsel im Wolkenschloss und Fanny hat, wie alle anderem im Hotel, sehr viel zu tun und lernt sehr viele verschieden Menschen kennen. Am Abend des großen Weihnachtsballs überschlagen sich die Ereignisse, und Fanny gerät in Gefahr....

Das Buch ist spannend geschrieben (hätte ich von Kerstin Gier auch nicht anders erwartet) und schlägt den Leser schon nach wenigen Zeilen in seinen Bann. Das alte Schlosshotel, das seine besten Jahre schon hinter sich hat, entfaltet seine Magie auf leise Art und das Ende hat mich noch mal überrascht. Das Buch kann ich jedem nur empfehlen.